Mein neuer Podcast ist da und ab sofort gibt es hier im Blog vor allem die neuen Episoden und Transkripte. Der Podcast ist erhältlich auf Spotify, YouTube, Amazon Music und Apple Podcast
Transkript der Episode 5 – Business-Wachstum mit Jupiter: Kann dein System Expansion leisten?
Willkommen beim Woo Woo Business Podcast, dem Labor für alle, die ihr Business nach eigenen Regeln bauen. Hier sprechen wir über Plutotransit und Produktlaunches, über das Achterhaus und Preisgestaltung, über Mondknoten und Marketing. Business, das aus deiner Energie entsteht und nicht gegen sie.
Dein Host ist Nadja Teege, das bin ich und das hier ist kein Podcast für schnelle Tipps, sondern ein Raum für Tiefe, für Transformation, für den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen. Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Los geht’s! Herzlich willkommen zur fünften Episode im Woo Woo Business Podcast.
Ich freue mich, dass du eingeschaltet hast und dass du zuhörst. Und heute geht es um das Thema Wachstum. Wir haben November, es steht das Jahresende vor der Tür und vielleicht bist du in deinem Business, in deinem Unternehmen schon bereits am Nachdenken darüber, wie es nächstes Jahr weitergehen soll.
Also du hast vielleicht deine Finanzplanung gemacht und sagst, nächstes Jahr so und so viel Prozent mehr, was auch immer das ist. Und die Frage, die aber eigentlich dahinter steht, ist, kann dein System das eigentlich? Also das System, was du bisher kreiert hast, die Struktur, die du bisher kreiert hast, ist die bereit, das zu leisten? Und als Geschäftsführerin, Unternehmerin, aber natürlich auch als Solo-Selbstständige ist diese Frage super wichtig, zu gucken, stimmt dein System und kann dein System überhaupt Wachstum abbilden? Und darum soll es heute gehen. Wir beschäftigen uns mit Jupiter.
Das ist der Planet der Expansion in der Astrologie. Und wir schauen uns genau an, wofür er zuständig ist und dann natürlich ganz konkret auch im Business-Kontext. Also wenn wir die Frage beantworten, wer verkauft was, wie, an wen? Das bedeutet, es ist eine Struktur im Business zu kreieren.
Ja, wer verkauft was, wie, an wen? Und wie uns Jupiter dabei helfen kann, da auch die richtigen Fragen zu stellen und optimalerweise selbstverständlich auch die richtigen Antworten zu finden. Also lass uns loslegen. Jupiter ist der Planet des Wachstums.
Wenn du dich fragst, wie du in deinem Leben, in deinem Business weiterkommen kannst, dann ist Jupiter dein Ansprechpartner. Also das ist der Anteil in dir, der nach etwas Höherem, nach etwas Größerem strebt. In jeglicher Hinsicht.
Und zwar auf der äußeren Ebene natürlich. Also deinen Wohlstand zu vermehren, mehr Geld zu verdienen, vielleicht eine Wohnung zu kaufen, zwei Wohnungen zu kaufen, drei Wohnungen zu kaufen oder auch auf der inneren Ebene. Also wie kannst du als Persönlichkeit mehr werden? Wie kannst du als Mensch mehr werden? Und zwar natürlich nach Möglichkeit, jedenfalls nicht körperlich, sondern auf der seelischen Ebene.
Wie kannst du mehr aushalten, mehr halten, mehr tragen, mehr in deiner Mitte sein? Wie kannst du mehr Vertrauen entwickeln? Insbesondere wenn es ums Business geht, mutige Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen zu treffen, die sich für dich anfühlen wie neue Ufer zu erkunden, neue Ufer anzusegeln sozusagen. Also ich sage immer, Jupiter ist eigentlich der Christopher Kolumbus unter den Planeten.
Es ist der, der die neuen Horizonte erkundet. Und das kann natürlich auf der inneren als auch auf der äußeren Ebene passieren. Ich gehe mal kurz in die Geschichte, damit du das als inneren Anteil auch sehen kannst und nicht einfach nur einen Planeten in dir siehst, sondern in dem Zimmer, also in dem Raum deines Horoskops, wo Jupiter wohnt, wohnt im Wesentlichen Zeus.
Also Zeus und Jupiter sind die, ist der Göttervater. Zeus war der Göttervater bei den Griechen, der Vater des Pantheons, also aller Götter. Und der hatte die Verantwortung über die Götter und die Menschen.
Er war Hüter von Recht, Ordnung und Gastfreundschaft. Er kontrollierte Blitz, Donner und Wetter. Und er entschied über das Schicksal.
Er konnte es aber nicht vollständig verändern. Also seine Aufgabe war es mit dem Schicksal. Und da geht Jupiter mit dem Wachstumsprinzip einher, war es über das Schicksal der anderen Planeten, der anderen Götter und natürlich auch der Menschen zu entscheiden.
Und wenn du dir überlegst, was in dem Moment des Wachstums in deinem Leben passiert, also wenn Jupiter sagt, auf geht’s, neue Ufer, wenn er sagt, okay, ich will größer werden, ich will mehr werden, ich will expandieren, dann hat es einen Effekt auf alle anderen Anteile in dir. Dein inneres Kind, deinen inneren Mond, wenn du in der astrologischen Sprache bleibst, deinen Saturn, auf alle anderen Planeten. Und dann geht es natürlich los, dann kommt das große Hauen und Stechen sozusagen.
Und dann ist die Frage, wollen die anderen das überhaupt und gehen die mit? Nur weil Jupiter sagt, da hinten ist der Horizont, lass uns loslegen, heißt noch lange nicht, dass zum Beispiel Saturn, der Vater der Zeit, Kronos, dass der sagt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für diese Form von Expansion, die du da anstrebst. Also den richtigen Zeitpunkt zu finden, das spielt natürlich auch eine Rolle. Jupiter kann Großes planen.
Und, das ist die Schattenseite von Jupiter, natürlich in diesem Kontext auch, das führt manchmal zu Überheblichkeit und das führt manchmal dazu, dass Menschen das Gefühl haben, dass alles möglich ist. Also wenn wir sehr mit Jupiter verbunden sind und wenn wir sehr in diesem Jupiteranteil sind, dann neigen wir zu Übertreibungen, zu Maßlosigkeit oder auch, und das ist ganz wichtig, zu moralischer Selbstüberhörung. Also wir glauben, wir sind zu allem fähig und die anderen Götter werden uns an der einen oder anderen Stelle, das heißt, was ich gesagt habe, Zeus konnte das Schicksal nicht komplett alleine beeinflussen, die anderen Götter werden Haken setzen und werden sagen, das aber lieber nicht.
Also wir kommen an körperliche Grenzen, wir kommen an Grenzen in unseren Beziehungen vielleicht, wir kommen an physische Grenzen in der Materie, in vielerlei Hinsicht. Wir finden die Tür nicht, wo es eigentlich langgehen würde und so weiter und so fort. Also wenn wir in dieser Schattenseite von Jupiter unterwegs sind, in der Übertreibung, in der Maßlosigkeit und in der Selbstüberhöhung, dann ist das natürlich sehr gefährlich, vor allem auch im wirtschaftlichen Kontext, wenn du in deinem Business einen Plan machst, der zu groß ist und wo der Optimismus zu groß ist.
Und jenseits von jeglicher Realität und von jedem praktischen Selbstverständnis, dann kann das natürlich zu Verlusten führen, ohne Frage. Aber genauso gut kann Jupiter dir dabei helfen, deine Pläne solide zu machen. Insbesondere dann, wenn du nicht vergisst, dass Saturn da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Also die beiden, die gehören für mich jedenfalls, wenn es um die Businessstruktur geht, immer zusammen. Also zu sagen, okay, Jupiter kann total optimistisch sein. Der geht raus und hat eine Lebensphilosophie, die expansiv ist und alles ist möglich und so weiter.
Großzügig und hat Vertrauen ins Leben, dass die Dinge schon irgendwie werden. Aber wenn dein Saturn sagt, und es muss nicht nur der Geburts-Saturn sein oder der progressive Saturn, sondern es kann natürlich auch ein Transit sein, dass das jetzt gerade nicht dran ist, dann führt das natürlich häufig zu Enttäuschungen auch im Leben, wenn wir diese Signale nicht vorher uns angucken oder verstehen oder zumindest in Betracht ziehen. Also Jupiter, Wachstum, Expansion, Vision.
Das ganze Thema, es geht los. Wir wachsen, und das ist die Fragestellung, die du dir als erstes stellen darfst. Wie wächst du eigentlich? Wir wachsen in der Auseinandersetzung.
Und zwar Auseinandersetzung, damit meine ich zum einen natürlich Konflikte mit der Außenwelt, also mit anderen Menschen und mit der Materie und natürlich auch durch Lernen. Beides ist eine Form von Auseinandersetzung. Also wenn du ein Buch in die Hand nimmst und du liest ein Buch, dann ist das eine Form der Auseinandersetzung und eine Erweiterung deines Horizontes.
Genauso gut ist eine Reise zum Beispiel eine Erweiterung deines Horizontes. Diese Reise kann auf zwei Arten stattfinden. Einmal im Innen, zum Beispiel eine Fantasiereise, eine Meditation, eine Hypnose.
Also das heißt, du kannst deinen Horizont erweitern, indem du meditative Reisen machst, Hypnosen anhörst. Das ist eine Form der Erweiterung deines Horizontes oder natürlich auch im Außen auf Reisen gehst. Also klar, wenn du in ein anderes Land fährst, im Nachbarort, in die nächste Stadt, dann erweitert es jedes Mal deinen Horizont.
Je weiter du wegkommst von deinem tatsächlichen Zuhause, desto weiter expandierst du natürlich auch in deiner Innenwelt, weil du plötzlich mit ganz anderen Dingen in Kontakt kommst und ganz andere Dinge für dich normal geworden sind oder normal werden. Und je mehr Zeit du im Ausland zum Beispiel verbringst oder in einer anderen Stadt verbringst, desto größer wird dein Horizont und so größer wird das Leben auch in dir, weil du mehr und mehr Dinge kennst und mehr und mehr deine Angst natürlich auch vor der Welt und dem Leben verlierst. Ich habe das in den letzten sechs Jahren ganz intensiv erlebt und wenn ich heute mit Leuten spreche, die nicht aus ihren Dörfern rausgekommen sind oder ehemalige Klienten, mit denen ich vor vier oder fünf Jahren gesprochen habe und die mich kannten in dieser Zeit und manche haben mir in den letzten Monaten auch geschrieben, hat ja, oh Mensch, du müsstest eigentlich was ganz anderes machen und ich sehe das und das bei dir.
Und ich habe dann jedes Mal das Gefühl, das hat mit mir einfach überhaupt gar nichts mehr zu tun. Also diese Frau, die die Leute vor vier Jahren kennengelernt haben, die existiert nicht mehr. Ich lebe mittlerweile seit sechs Jahren nicht mehr in Deutschland und ich lebe seit drei Jahren in Lateinamerika.
Und Lateinamerika ist, und das habe ich im ersten Jahr ganz intensiv wahrgenommen, ist ein anderes Universum, ist wirklich ein komplett anderes Universum. Die Leute sind anders, die Kultur ist anders. Ich habe eine komplett neue Sprache gelernt, die ganz anders funktioniert als das Deutsche.
Und ich spreche sie jeden Tag. Mein Partner, den ich seit sieben Monaten habe, ist ein Mexikaner. Der kommt aus einem ganz anderen kulturellen Kontext, der hat einen ganz anderen Blick aufs Leben.
All diese Dinge, die haben mich, Jupiter, bei mir im Schütze, da wo er zu Hause ist, die haben mich erweitert. Also deine Reisen und wenn du im Ausland lebst, das erweitert dich, das ist eine Form von Expansion. Aber natürlich auch lesen, Dokumentationen anschauen und so weiter.
Aber das selber mit dem Körper drin sein, ist nochmal was anderes. Also du kannst natürlich viel glauben, auch der Glaube gehört in diesen Bereich Jupiter. Ich glaube Dinge, an was Höheres, ich glaube an Götter vielleicht, ich glaube an spirituelle Systeme, an das Mystische und so weiter.
Also all das sind Jupiter-Themen. Glaube, Sinnfindung, warum machen wir das Ganze hier eigentlich? Also auch das sind Formen der Expansion. Wenn du beginnst, dich mit Glaubensrichtungen auseinanderzusetzen, mit spirituellen Konzepten auseinanderzusetzen und rausgehst aus dem, was du immer gehabt hast.
All das sind Jupiter-Themen und all das sind Formen der Expansion. Und da ist nicht eine Mehrwert, sondern das ist etwas, was du im Leben für dich entscheidest, was du jetzt brauchst in deinem persönlichen Leben. In deinem Business geht es um diese vier Punkte, die ich vorhin schon genannt habe.
Wer verkauft was, wie, an wen. Das heißt, wenn du diese Struktur in deinem Business als Solopreneur und natürlich auch als Geschäftsführerin oder Unternehmerin in einem etwas größeren Unternehmen, vielleicht mit den ersten Mitarbeitern und so weiter oder Freelancern, wenn du diese Struktur ausbauen willst, dann guckst du dir jeden einzelnen Punkt an. Wie kann jeder einzelne Punkt expandieren? Du als Führungskraft, das Erste, wie kannst du besser führen? Selbstsicherer, mit mehr Vertrauen, weniger Kontrolle, mit anderen Kommunikationsmethoden, mit anderem zwischenmenschlichem Umgang und so weiter.
Da gibt es eine ganze Menge Dinge, die man als Führungskraft natürlich tun kann, um zu expandieren als Mensch, als Persönlichkeit. Dann ist die zweite Frage, was? Das heißt, in der Produktentwicklung kannst du expandieren. Du kannst beginnen, andere Produkte anzubieten.
Du kannst deine Produkte neu strukturieren. Du kannst die Dinge anders gestalten, größere Produkte machen. Für die Einzelunternehmerin hast du bisher vielleicht einen Workshop angeboten und jetzt machst du einen Online-Kurs daraus.
Oder du hast einen Workshop angeboten, jetzt schreibst du ein Buch daraus. Das ist eine Form von Expansion, Erweiterung des Horizontes in der Produktentwicklung. Die dritte Frage ist, wie wird das Ganze verkauft? Das heißt, du entwickelst vielleicht neue Marketingkanäle.
Du nimmst statt Instagram jetzt noch einen Podcast dazu, so wie ich das jetzt hier gerade mache. Du nimmst noch einen YouTube-Kanal dazu. Du nimmst noch TikTok dazu und, und, und.
Also einen neuen Marketingkanal dazunehmen, um zu expandieren. Das ist ja alles Arbeit, was dahinter steckt. Das kann man natürlich heute super automatisiert vieles machen und ist eine Frage der Organisation.
Aber je mehr Kanäle du bespielst, desto mehr Arbeit hast du natürlich auch. Und wenn du alleine bist, dann musst du dir natürlich ganz konkret auch überlegen, was du tun willst und wofür du Kapazitäten hast. Das ist ja gar keine Frage.
Die letzte Frage ist, an wen? Und da sind wir beim Thema Zielgruppe. Und ich glaube, das ist in der aktuellen Zeit ein ganz, ganz großes Thema für viele Unternehmerinnen und Unternehmer, nämlich neue Zielgruppen anzusprechen oder vielleicht auch, und ich habe in den letzten Wochen mehr und mehr auch das gehört, vergiss die Nische, vergiss deine Nische, mach auf. Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Ja, also wir haben Uranus zum Beispiel im Zwillinge momentan rückläufig. Da geht noch mal kurz zurück in den Stier. Aber im Prinzip ist Uranus in den Zwillingen.
Da geht es um Kommunikation und da geht es um Aufbruch auch von Kommunikationsmustern, von Wissensmustern, von Lehren und Lernen und so weiter. Und ich kann mir vorstellen, dass das ein Ding sein könnte in den nächsten Jahren, dass wir die Nische verabschieden auf die Art und Weise, wie wir das in den letzten Jahren gemacht haben. Also wie wir Nische unterrichtet haben, auch im Business-Kontext.
Am Ende ist nämlich genau das, ja, diesen Kunden-Avatar. Wer ist das eigentlich, der meine Produkte kauft, ist ein Hirngespinst, der Geschäftsführung oder des Unternehmers oder der Unternehmerin, die sich überlegt, dass es diese Leute überhaupt gibt da draußen. So, und wenn du dieses erstmal wegnimmst und lernst, aus deiner Mitte heraus zu kommunizieren, worum es bei dir eigentlich geht, was deins ist, wobei du helfen kannst, wobei du unterstützen kannst, das ist eigentlich viel wichtiger.
Da gehen wir in den Bereich auch das, was Human Design sagt ab 2027. Es geht um das Selberfühlen und die eigene Individualität. Ja, wenn du dich zum Ausdruck bringen kannst, und das sind ja ganz große Themen natürlich auch bei mir, Selbstausdruck, lerne dich selber zum Ausdruck zu bringen.
Dein Horoskop zeigt dir, wie dein richtiger Ausdruck ist. Und das kannst du natürlich auf diesem mit wem ansprechen, also die Zielgruppe kann expandieren, indem du neue Zielgruppen dazunimmst, das ist das eine, oder vielleicht auch mal sagst du, ich weiche meine Nische jetzt mal auf, ich weiche meine Nische jetzt mal auf, so rum. Also ich weiche meine Nische auf und sage, okay, vielleicht irre ich mich da, was ich da glaube, ich spreche jetzt mal wieder, so als würde ich mit der ganzen Welt sprechen und die ganze Welt davon überzeugen wollen, dass sie jetzt dies oder jenes tun sollen, oder dass sie sich jetzt mit diesem und jedem Thema beschäftigen sollen, und ich gucke mal, welche neuen Leute dazukommen, die ich vielleicht gar nicht auf dem Plan hatte, sondern aus meinem Herzen heraus kommuniziere ich das, was mir wichtig ist und was mir gefällt, was auch immer du tust, was auch immer du anbietest.
Und das mache ich, natürlich brauchst du Leute, die das haben wollen auf irgendeine Art und Weise, aber viele von denen wissen vielleicht gar nicht, dass sie das haben wollen. Also das sind vielleicht gar nicht unbedingt Leute, die das überhaupt auf dem Schirm haben. Du kennst vielleicht diese Situation, dass du mal in den sozialen Medien über irgendwas gestolpert bist oder eine Frage hattest, die du vielleicht jahrelang in dir ganz tief irgendwo hattest und gar nicht so richtig bewusst nach einer Antwort gesucht hast, und dann bist du über irgendwas gestolpert und du hattest das Gefühl, genau das suche ich seit vielen, vielen Jahren.
Das funktioniert nur, dieses Resonanzprinzip, mit dem wir mehr und mehr arbeiten, dieses Resonanzprinzip funktioniert nur, wenn du offen bist dafür, dass da Leute kommen können, die das suchen, die das gar nicht unbedingt auf der bewussten Ebene haben, dass sie das suchen, was du zu bieten hast. Also du vor allem, und das ist ganz wichtig für die Einzelunternehmer und natürlich alle, die Therapie machen und Beratung und Coaching und sowas, zu sagen, nee, ich mache mal auf für die Leute, für die das nicht unbedingt auf der obersten Prioritätenliste steht, sondern die vielleicht erst mal anfangen, sich durch Zufall in den sozialen Medien meine Inhalte ausgespielt zu kriegen. Und mit denen spreche ich mal.
Also ich bringe Dinge zum Ausdruck, die mir wichtig sind und rede auch immer wieder für Anfänger und so weiter. Also Leute, die gar nicht unbedingt so in diesen Themen drin sind. Also das ist zum Beispiel ein Weg, wie du auch im Bereich Wen, also wer verkauft was, wie an Wen, wie du in dieser Zielgruppen-Ecke expandieren kannst und sagen kannst, okay, was wäre denn eigentlich, wenn wir uns mit unserer Zielgruppe geirrt haben und wenn die nicht mehr so gilt.
Warum? Pluto ist im Wassermann. Pluto zieht die nächsten, ich glaube, 20 Jahre durch den Wassermann. Und das bedeutet, dass sich Gemeinschaft neu organisiert, Technologie und Gemeinschaft neu organisiert.
Und das bedeutet natürlich selbstverständlich auch, dass Leute neue Zugehörigkeitsgruppen suchen, suchen müssen vielleicht auch, weil die alten einfach nicht mehr passen. Also da passiert was in der Resonanz unter den Leuten, dass nicht mehr jeder zu jedem passt. Ich kriege zum Beispiel immer wieder zu hören, ich soll nicht so viel Business machen.
Das ist aber das, was mich wirklich, wirklich interessiert. Und das kommt aus mir heraus. Und für alle, die mir seit Jahren zum Teil zuhören, auch zu ganz anderen Themen.
Ich habe über Gesundheit gesprochen, über Ernährung, über Allergien, über Trauma und so weiter. All das sind Dinge meiner Geschichte. Aber wenn du zu diesen Leuten gehörst und du willst kein Business machen, dann bist du bei mir möglicherweise an der falschen Adresse.
Und das ist okay. Das ist völlig in Ordnung. Und so ändert sich meine Community natürlich auch.
Also mit dem, was ich tue. Ich habe Business studiert. Das ist meine Grundlage.
So, das habe ich nicht studiert und ich habe diesen Master nicht für sehr viel Geld gemacht, weil ich das nicht will, sondern das hat mich damals schon interessiert. Und diese Neuanfänge, diese Prozesse des Neuanfangs, die sind immer etwas gewesen, was mir wirklich viel Freude gemacht hat in meinem Leben. Etwas Neues zu kreieren.
Und das ist einfach ein riesengroßer Teil von mir. Wer verkauft was wie an wen? Identität expandieren, Produkte expandieren, Marketingkanäle expandieren, Zielgruppe expandieren. So baust du dein System größer.
Und jetzt schaust du in dein Horoskop, wenn du es nicht schon gemacht hast, und schaust dir an, in welchem Haus steht dein Jupiter. Im ersten Haus geht es um deine körperliche Präsenz. Du möchtest vielleicht fitter werden.
Du möchtest dich vielleicht besser ernähren. Du möchtest dich vielleicht mehr um dein körperliches Wohlbefinden kümmern. Im zweiten Haus geht es um Werte.
Da geht es um Selbstwert und da geht es auch um Sicherheit. Im dritten Haus geht es um Wissen, um Kommunikation, aber auch um Freundschaften, also Peergroups, Gleichaltrige, Interessensgemeinschaften, Bruderschaft. Das dritte Haus ist traditionell das Haus der Bruderschaft, aber Bruderschaft bedeutet auch, wir sind hier unser Sister Frauencircle oder wir sind hier unsere Peergroup, die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt, was auch immer das sein mag.
Das vierte Haus haben wir Heimat und Familie. Also da geht es um das Zuhause. Im fünften Haus geht es um die Expansion im Bereich der Romantik, Kreativität, Spiel und Spaß.
Im sechsten Haus haben wir Arbeit und Gesundheit. Also auch da kann man expandieren, Tagesroutinen ändern, andere Abläufe schaffen und so weiter. Natürlich auch Gesundheit.
Im siebten Haus geht es um Beziehungen und Partnerschaften. Das heißt, da gibt es Expansionsthemen. Wie kann ich bessere, mehr näherendere, andere Beziehungen führen.
Im achten Haus geht es um die Ressourcen der anderen und auch um Schulden. Da geht es um tiefe Transformation. Wie kann ich wirklich diese tiefe Transformation in meinem Leben auch kultivieren.
Im neunten Haus geht es dann um Reisen, Philosophie und Glauben. Im zehnten Haus um Berufung oder Karriere. Im elften Haus um Visionen, Pläne, Hoffnungen, großer Freundeskreis oder auch Humanitäres.
Und im zwölften Haus um spirituelles Leben. Also da geht es auch, da gibt es Leute, die haben, wenn du Jupiter im zwölften Haus hast, da geht es auch um geheime, unsichtbare Feinde und spirituelle Feinde, schrägstrich Dämonen, wo die Expansion stattfinden kann in der Auseinandersetzung mit diesen Dingen. Aber im Wesentlichen lehrt dich Jupiter in dem Haus, in dem es steht.
Ich habe jetzt nur die Lebensbereiche genannt. Du kannst dir das natürlich noch anschauen auf der Ebene deines Sternzeichens. Das werde ich jetzt nicht nochmal vorlesen, aber damit können wir uns natürlich in den Einzelreadings beschäftigen und wir beschäftigen uns damit auch in den Kursen bei mir.
Also was macht Jupiter in den einzelnen Zeichen und was bedeutet das für meine Expansion eigentlich. Also ich gebe dir ein Beispiel, wenn du Jupiter im Sternzeichen Schütze hast, im sechsten Haus. Das bedeutet das Haus der Arbeit und der Gesundheit.
Schütze ist das eigene Zeichen von Jupiter. Also das heißt, Jupiter ist der Herrscher von Schütze. Und da geht es um Reisen, da geht es um Spiritualität, da geht es um Lernen, da geht es um höhere Spiritualität.
Also das ist eine Verstärkung sozusagen. Und das beides dann im Haus der Arbeit und der Gesundheit, der Routinen, der Tagesabläufe, das kann dann jemand sein, die aus beruflichen Gründen weite Reisen vornimmt zum Beispiel und vielleicht internationale Kontakte hat oder internationales Management studiert oder sich mit diesen Dingen auseinandersetzt, wie man Multikulti und über religionsübergreifend vielleicht etwas machen kann oder wie man auch Themen wie Spiritualität auf die nächste Ebene bringt. Genauso gut natürlich jemand, der Jupiter zum Beispiel im neunten Haus hat.
Das wären ähnliche Themen möglicherweise. Ähnliche Themen. Und dann kommt es noch darauf an, welches Sternzeichen ist es.
Dann könnte man sagen, wenn Jupiter im neunten Haus ist, zum Beispiel im Wassermann, dann wäre das eine Person, die einen starken Drang hat, auch sich in dieses Thema Spiritualität zu begeben, aber auf eine innovative Art und Weise und auch auf eine disruptive Art und Weise, wie der Wassermann das eben tut. Okay, also das ist das, wie du deinen Jupiter in deinem Chart lesen kannst. So, ich habe mir vorgenommen, diesen Podcast nicht länger als 25 Minuten zu machen.
An dieser Stelle deshalb herzlichen Dank. Und in der nächsten Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema, in deine Kraft zurückzufinden. Und das ist ganz besonders interessant für alle, die sich in Transformationsprozessen befinden.
Also das heißt, die Trennungen erlebt haben, die Jobsuche gerade machen, die gerade dabei sind, ihr Leben auf irgendeine Art und Weise zu verändern. Also das heißt, beruflich zu verändern, privat zu verändern, Arbeit zu verändern, Wohnort zu verändern, also alles, was Veränderungsprozesse sind. Diese Veränderungsprozesse, die sind dazu da, wenn du sie richtig nutzt, dich stärker zu machen.
Also wenn du damit würde durchgehst und nicht absolut komplett immer nur im Leid hängst, dann wirst du daraus stärker werden. Das Leben ist für alle eine Herausforderung und eine Challenge. Und niemand von uns kann diese Brüche, die manchmal passieren im Leben, wie durch den Jobverlust oder durch eine Trennung oder durch auch plötzlich ein inneres Ich kann nicht mehr.
Also durch eine Erschöpfung und so weiter. Diese Dinge erleben wir alle und wir können sie alle nicht vorhersagen, wann sie kommen und wie sie kommen. Das sind Prozesse, die helfen uns dabei, mehr zu werden, und zwar unser eigenes Ego zu transzendieren.
Und nächste Woche soll es darum gehen, genau das auch bewusst zu tun, nämlich deine Kraft zu dir zurückzuholen und dein Ego zu transzendieren, kann man sagen, und stärker zu werden aus diesen Prozessen. Und das machst du am besten, indem du dir deines Plutos natürlich auch bewusst wirst. Also was macht dein Pluto eigentlich? Und das schauen wir uns nächste Woche im Podcast gemeinsam an.
Da geht es darum, in deiner Macht zu finden. Wie machst du das? Warum machst du das? Wie funktioniert das? Und es ist natürlich gerade in Transformationsprozessen super wichtig, diese Grenzen auch zu setzen und zu sagen, nee, pass auf, hier verliere ich meine Macht, hier verliere ich meine Energie. Also das schauen wir uns in der nächsten Woche an.
Ich freue mich, wenn du wieder einschaltest. Bis dahin, danke, tschüss. Danke, dass du heute dabei warst beim Woo Woo Business Podcast.
Wenn du das Gefühl hast, dass diese Arbeit etwas in dir berührt hat, wenn du spürst, dass dein Business mehr sein kann als kopierte Strategien, dann lade ich dich ein, tiefer einzutauchen. Auf meiner Website findest du Onlinekurse und Bücher, in denen wir gemeinsam deinen Chart für dein Business entschlüsseln. Praktische Guides, keine esoterische Theorie, sondern Werkzeuge, die du sofort anwenden kannst.
Du lernst, wie deine astrologischen Archetypen deine Entscheidungen formen, wie du nach deinen kosmischen Zyklen arbeitest und wie du Angebote kreierst, die aus deinen persönlichen Werten wachsen. Alle Links dazu findest du in den Show Notes. Und wenn dir diese Episode gefallen hat, teile sie gern mit jemandem, der ebenfalls bereit ist, Business nach eigenen Regeln zu spielen.
Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Bis zur nächsten Episode. Ich freue mich auf dich.
