Transkript
Willkommen beim Woo Woo Business Podcast, dem Labor für alle, die ihr Business nach eigenen Regeln bauen. Hier sprechen wir über Plutotransit und Produktlaunches, über das Achterhaus und Preisgestaltung, über Mondknoten und Marketing. Business, das aus deiner Energie entsteht und nicht gegen sie.
Dein Host ist Nadja Teege, das bin ich und das hier ist kein Podcast für schnelle Tipps, sondern ein Raum für Tiefe, für Transformation, für den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen. Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Los geht’s.
So, herzlich willkommen zu diesem Podcast. Ich freue mich, dass du da bist. Es ist die zehnte Episode schon.
Es ist die zehnte Episode, es fühlt sich an wie gestern, dass ich die erste veröffentlicht habe. Und in dieser Woche soll es um das 8. Haus gehen und es ist ein zweigeteilter Podcast. Das heißt, wir machen einen Teil diese Woche und einen Teil nächste Woche.
Und ich möchte kurz darauf hinweisen, weil das Jahr sich dem Ende zuneigt, ich habe noch einen einzigen Platz im Deep Field Reading. Das heißt, wenn du eine Lesung haben möchtest, noch in diesem Jahr, insbesondere um dich auf 2026 vorzubereiten und Struktur in dein Leben, in deinen Businessaufbau, in deine Themen zu bekommen, um die großen Entscheidungen für nächstes Jahr ein bisschen zielgerichteter zu planen und eine Idee zu haben, wo es eigentlich hingeht für dich, dann buch dir jetzt noch ein Reading. Das kannst du auf meiner Webseite tun oder schick mir einfach eine Nachricht in den sozialen Medien.
Und wir machen einen Termin aus dafür und du bekommst natürlich auch ein ausführliches Dokument über deine Energie im Jahr 2026 und natürlich auch deine Grundenergie im Geburtshoroskop. Das Ganze kostet 444 Euro. Und ich freue mich, wenn ich dich in diesem Meeting begleiten kann.
Es gibt jetzt einen Dezember-Bonus, der bedeutet 60 Minuten Zoom-Call. Das heißt, wir gucken uns auch wirklich die Dinge gemeinsam an. Also nutzt die Chance, dieses Jahr dir noch ein Reading bei mir zu sichern zu diesem Preis, denn die Preise werden sich im nächsten Jahr ändern.
Lass uns also loslegen mit dem achten Haus. Das Haus der Therapeuten, Heiler, Geistheiler, Psychopomps, Transformationskünstler und allen, die Menschen durch Tod und Wiedergeburt helfen. Und ich habe bis jetzt in diesem Podcast noch gar kein einziges Mal über die Häuser gesprochen.
Also vielleicht ein bisschen nebenbei und wenn deine Planeten in welchem Haus auch immer stehen. Aber ich habe mich mit den Häusern bis jetzt noch gar nicht beschäftigt. Und ich möchte heute anfangen, dieses Thema einzubringen aus dem einfachen Grund, weil das achte Haus gerade in meinen Kursen, bei meinen Kursteilnehmerinnen und natürlich auch bei den Leuten, die zu mir in die Readings kommen, auftaucht und das ein Thema ist, was super, super interessant ist und worüber es verhältnismäßig wenig Informationen gibt, weil es ein sehr verwunschenes und mit Tabus behaftetes Haus ist, ein Lebensbereich, in dem es um Tod und Wiedergeburt geht, ein Lebensbereich, in dem es um Selbsthingabe, um Auflösung, um Transformation, um Tabuthemen wie Sexualität, Intimität, Geld, das Geld der anderen, um geteilte Ressourcen geht.
Also alles, was wir am tiefsten Punkt in unseren Beziehungen erleben, am intimsten Punkt, dort, wo es uns am tiefsten berührt natürlich auch und dort, wo es uns auch verändert. Und diese Themen spielen in der Öffentlichkeit häufig keine große Rolle, also das heißt in Therapiekreisen natürlich schon, also wer hat was gemacht, gesagt, getan, warum hat es mich verletzt, warum hat es mir wehgetan, aber unsere Beziehungen sind natürlich nicht nur dazu da, uns zu bestätigen oder uns zu sagen, dass wir ganz toll sind, sondern sie sind vor allem dazu da, uns auch weiterentwickeln zu lassen und uns zu helfen, neue Perspektiven kennenzulernen, aus unserer eigenen Blase rauszukommen, aus unserem eigenen Quark rauszukommen und unsere Persönlichkeit, unser Ego, unser Selbstbild, unser ganzes Sein zu transformieren. Und es gibt Menschen auf dieser Welt, die Planeten im achten Haus haben und die besonders prädestiniert dafür sind, durch diesen Prozess der Transformation auf die eine oder andere Art und Weise immer wieder zu gehen.
Und das ist nicht unbedingt die angenehmste Lebenserfahrung, würde ich jetzt mal behaupten, aber die Menschen, die das tun, ich gehöre dazu, mein Partner gehört dazu und ganz viele Leute in meinem Umfeld gehören dazu, die sind prädestiniert dafür, Krisen zu bewältigen. Aus dem einfachen Grund, weil sie immer wieder loslassen und neu anfangen müssen und sie sind dafür natürlich die Menschen auch, die wirklich in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können, wenn sie denn diese Aufgabe einmal gemeistert haben und die wissen, dass es auf der anderen Seite dieser Krise auch weitergeht und dass es da auch besser weitergeht, als das vorher der Fall gewesen ist. Also ich habe selber drei Planeten im achten Haus, Lilith, Merkur rückläufig und Venus und bin dadurch natürlich auch selbst betroffen von diesen Transformationsprozessen, die in meinen Beziehungen immer wieder Thema sind und natürlich auch in meinen Beziehungen, insbesondere natürlich in den intimen, privaten Beziehungen auch immer wieder für Herausforderungen sorgen, denn sie bringen natürlich auch Lernaufgaben mit sich, die, naja, ich würde sagen, vielleicht nicht immer unbedingt super angenehm sind, denn wenn man das eigene Ego loslassen muss, das kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein.
So, also lass uns loslegen. Ich habe schon viele, viele Stichworte zum achten Haus fallen lassen, unter anderem das Thema Tod und Wiedergeburt. Transformation, das sind die großen Archetypen.
Transformation ist nicht einfach nur Veränderung, sondern Transformation bedeutet tatsächlich, etwas um 180 Grad zu drehen. Also etwas komplett zu wandeln. Etwas von innen nach außen zu stülpen.
Etwas von schwarz auf weiß zu drehen. Das ist Transformation. Das ist nicht einfach nur ein bisschen Veränderung und ich gehe jetzt zwei Grad weiter nach links oder nach rechts, sondern ich muss mein Sein – und das ist im achten Haus das große Thema -, ich muss mein Ego loslassen, um in einer Beziehung durch die gemeinsamen Ressourcen zu wachsen und etwas gemeinsam auch zu erschaffen, nämlich eine Beziehung, in der beide genährt werden, in der beide ihre Anteile natürlich auch zum Ausdruck bringen können, ihre Persönlichkeit und ihre Werte und Fähigkeiten einbringen können.
Das sind im Wesentlichen die großen Themen, um die es auch geht. Also die Fähigkeiten und das Wissen, was du in einem Raum mit einer anderen Person teilst. Und zwar explizit einer anderen Person.
Also wir sprechen hier nicht über Freundeskreise, große Freundeskreise, große Gruppen, sondern über eine Eins-zu-Eins-Beziehung. Im siebten Haus gehen wir in den Raum der Eins-zu-Eins-Beziehung und im achten Haus gehen wir in den Raum der Transformation mit einer anderen Person. Also wenn du dort Energie hast, dann wirst du dazu neigen, tendenziell mit einer Person lieber zu arbeiten, als zum Beispiel in einer Gruppe.
Also die Menschen, die auf Gruppen spezialisiert sind oder mit Gruppen arbeiten, die finden ihre Energie eher im dritten oder im elften Haus. Menschen, die im Eins-zu-Eins gut funktionieren und die im Eins-zu-Eins gut arbeiten können, nämlich in diesem gemeinsamen Transformationsprozess, die finden ihre Energie im siebten und im achten Haus tendenziell. Also wenn du im achten Haus Planeten stehen hast und dann vielleicht sogar noch persönliche Planeten, Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, das sind die persönlichen Planeten, wenn du die im achten Haus stehen hast, dann bist du für die Eins-zu-Eins-Arbeit prädestiniert und dein Job ist es, Menschen in diesen Raum einzuladen.
Dann kannst du sagen, wir gehen gemeinsam durch die Transformation. Das ist auch eine Transformation für dich, aber du lädst Menschen in diesen transformativen Raum ein, in dem ihr euch beide verändern dürft. Also du als Coach, Trainer, Therapeutin, Heilerin natürlich auch, genauso wie die Person, die zu dir da reinkommt.
Also es ist ein Eins-zu-Eins-Space, in dem Intimität und Nähe, emotionale Nähe, intellektuelle Nähe, mentale Nähe, Nähe von Lebensenergie, aber natürlich auch Nähe von Konzepten, ein Thema sein kann. Es ist im natürlichen Horoskop, gehört das achte Haus dem Skorpion und wird dem Herrscher Pluto zugeordnet. Also das sind die beiden Aspekte in der Astrologie, der Skorpion als das Sternzeichen des achten Hauses und Pluto als der Planet, die diese Qualitäten, die das achte Haus mitbringt, auch auf die eine oder andere Art und Weise mit verkörpern.
In der modernen Astrologie ist es so, dass viele Astrologen sagen, Skorpion ist das gleiche wie das achte Haus. Damit habe ich ein bisschen Schwierigkeiten, weil das achte Haus ist ein Lebensbereich, nämlich der Lebensbereich der Intimität, der Sexualität, der geteilten Ressourcen, des geteilten Geldes und der geteilten Fähigkeiten, des geteilten Wissens usw. Das ist dieser Raum, wo wir mit einer anderen Person eine Sache teilen.
Das kann schön sein, das kann aber auch transformativ sein, je nachdem, was du für eine Energie da hast. Und der Skorpion ist eine Art und Weise, wie sich ein solcher Lebensbereich oder wie sich eine Person gestaltet. Nicht was, sondern wie.
Da gibt es einen kleinen Unterschied, auch wenn die Schlagworte, die wir dazu finden, natürlich ähnlich sind. Das archetypische Muster, was wir im achten Haus finden, ist ein Raum, in dem Transformation stattfindet, Tod und Wiedergeburt. Und ganz explizit, auch wenn es in Heilerkreisen oft gesagt wird, dass es übertrieben ist, es geht um den Egotod.
Es geht um den Tod deines Selbstbildes und nicht so sehr um Glaubenssatzarbeit. Das können wir auch in anderen Häusern machen, ein bisschen an den Glaubenssätzen herumdrehen. Wenn wir über Visionen sprechen, das 9. Haus, Schützehaus, da können wir zum Beispiel auch Glaubenssätze bearbeiten.
Aber in diesem Haus geht es ganz explizit darum, das Ego aufzugeben und zu verlieren, auch im Kontakt mit dem Anderen. Und das ist natürlich ein sehr beängstigender Prozess, über den sich die meisten Menschen nicht so gerne unterhalten, wenn es nicht unbedingt sein muss im Leben. Nicht irgendwie, sondern wirklich in der Verbindung mit dem Du, mit privaten und geschäftlichen Partnern.
Es ist auch, wenn es um berufliche Findung geht, wenn du hier bist, weil du dich selber gerade suchst und nicht weißt, wie du weitermachen sollst, dann ist diese Fragestellung natürlich auch besonders interessant. Es ist auch das Haus der Seelenführer. Ein Wort, was mir in den letzten Jahren immer wieder begegnet ist, was ich ganz besonders schön fand, ist das Wort Psychopomp.
Das ist ein Seelenführer, jemand, der die Seelen aus dem aktuellen Zustand oder aus der einen Seinsform in die andere Seinsform führt. Also über den Fluss sozusagen. Und wenn du in Transformationsprozessen tätig bist, auf welche Art und Weise auch immer die stattfinden, wenn du Menschen hilfst, diese Übergänge, Initiationen, Rituale zu machen und zu erleben und zu sagen, okay, bis hierher war ich Person XYZ.
Ich habe Erfahrungen gemacht und diese Erfahrungen machen mich zu einer neuen Person. Das kann Trauma sein, das kann einfach nur schmerzhafte Erlebnisse sein. Diese Erlebnisse verändern uns, die transformieren uns von allein schon.
Und Menschen, die diese Prozesse begleiten, das sind Seelenführer. Also die sagen, pass auf, dein altes Sein ist durch das, was du erlebt hast, existiert nicht mehr. Das gibt es nicht mehr.
Es kommt etwas Neues. Du musst einmal sterben, du gehst einmal runter. Auch der Archetyp von Jesus Christus, also die Kreuzigung Phönix aus der Asche, das sind Archetypen, die ins achte Haus gehören und die beschreiben, wie der Prozess ist.
Also wenn du die Geschichte von Phönix liest, wenn du die Geschichte von Jesus Christus, die Kreuzigung liest, was passiert? Er leidet am Kreuz in der physischen Welt, geht drei Tage in die Unterwelt, in die Hölle, begegnet dort den verlorenen Seelen und steht am dritten Tag wieder auf. Und das ist natürlich auch der Prozess der Transformation, den wir häufig erleben, wenn es um den Egotod geht und wenn es um Tod und Wiedergeburt geht. Also alle Leute, die in die Kategorie Geistheiler fallen, Psychics, Astrologen, Psychologen, insbesondere im Bereich Tiefenpsychologie und existenzielle Psychologie, das sind Leute, die tendenziell achte Hausenergie haben oder einen starken Pluto oder viel Skorpionenergie.
Aber das achte Haus ist wirklich der Lebensbereich. Das heißt, wenn du Energie da hast, dann ist das ein Space, den du hast. Das ist ein Raum, der ist dafür da, sich damit zu beschäftigen.
Das ist nicht wie, ich habe zum Beispiel eine Kollegin, die hat den Skorpion an der Himmelsmitte. Wir haben vor zwei Wochen über die Himmelsmitte gesprochen. Da geht es um Karriere und da den Skorpion zu haben.
Da geht es, der Raum ist Karriere und dieser Raum ist transformativ. Wie ist dieser Raum? Der ist transformativ durch den Skorpion. Das ist ein anderer Space, ein anderer Raum.
Da geht es um Karriere, da geht es um Öffentlichkeit, um Ego und so weiter. Das ist was anderes als das achte Haus. Da gibt es Ähnlichkeiten und Parallelen und zwei Leute, die eine ähnliche Arbeit machen, können natürlich auch, der eine hat zehntes Haus Energie im Skorpion, der andere hat achtes Haus Energie in irgendeinem anderen Zeichen möglicherweise.
Die können ähnliche Arbeit machen, aber es ist trotzdem was anderes. Da gibt es eine Differenzierung. Das möchte ich ganz klar noch mal sagen.
Aber alles, was in dem Bereich Schamanismus fällt, das sind Leute, die tendenziell Energie im achten Haus haben, die die wirklich durch diese Tod- und Wiedergeburtsprozesse auch richtig gut führen können. Und dann gibt es Leute, die im Schamanismus zu finden sind oder in Geisteilung und so weiter, die viel Energie im zwölften Haus haben, wo es um Rückzug geht, wo es um Isolation geht, wo es um Reflexion und Auflösung geht, ist ein bisschen eine andere Energie, geht mehr in die Engels-Energie als in die Phönix-Energie. Okay, es gibt ein Buch tatsächlich, das beschäftigt sich mit dem achten und zwölften Haus.
Das heißt Phoenix and Angels. Also Phoenix ist Phönix aus der Asche, das achte Haus und die Engel im zwölften Haus als schamanische Archetypen sozusagen. Also es geht um das Loslassen eines alten Seinszustandes.
Und es ist trotzdem wichtig zu sagen, es ist ein erhaltenes Haus. Wenn du dir die Häuser anschaust, das erste Haus, das vierte Haus, das siebte Haus und das zehnte Haus, das sind initiierende Häuser. Da fängt jeweils etwas an.
Nämlich im ersten Haus das Frühjahr, im vierten Haus der Sommer, im siebten Haus der Herbst und im zehnten Haus der Winter. So, das sind die initiierenden Häuser. Dann gibt es die zweiten Häuser, das sind die erhaltenen Häuser, sukzedenten Häuser, das zweite, das fünfte, das achte und das elfte.
Und wir sprechen hier über das achte Haus. Also das ist ein erhaltenes Haus. Erhalten bedeutet in diesem Fall, gemeinsame Ressourcen zu erhalten.
Also das Teilen einer Beziehung, einer intimen Beziehung, in der Ressourcen geteilt werden, zu erhalten. Und es ist nicht unbedingt immer einfach. Und auch die Beziehung natürlich zu erhalten durch diese tiefe Auseinandersetzung mit dem eigenen Sein und mit dem Sein der anderen Person für sich und für den anderen.
Also es ist ein erhaltenes Haus. Es geht hier nicht um Abbau, es geht nicht um Reflexion, sondern es geht darum, eine Energie zu erhalten, nämlich die Energie der Intimität, die Energie der Beziehung und der geteilten Ressourcen. Das heißt, dieser Todesprozess, dieser Wiedergeburtsprozess, viele Menschen haben davor wirklich Angst.
Und das sind ja auch, also ich erlebe diese Prozesse tatsächlich als sehr anstrengend. Das sind wirklich harte Tage, an denen ich da durch muss. Und für mich auch physisch mit einem Skorpionmond.
Bei mir ist das alles sehr emotional, immer auch, auch wenn mein 8. Haus nicht emotional ist, da gehe ich gleich drauf ein, aber auch physisch anstrengend. Und das ist natürlich etwas, was man ganz gerne mal zu vermeiden sucht. Aber es hilft ungemein, um weiterzukommen, nämlich um wieder in einen guten Zustand zu kommen.
Wir müssen durch diese Prozesse durch. Wenn du Energie in diesem Haus hast, dann wirst du das mehr tun. Und das Problem ist häufig, dass wir das Gefühl haben, warum bin ich so sensibel oder warum bin ich so? Warum muss ich da durch? Warum muss ich durch diesen Transformationsprozess wieder und wieder und wieder? Warum muss ich ständig durch irgendwelche Krisen? Und das fühlt sich natürlich so an, als würde man sein Leben irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.
Und das Gegenteil ist der Fall. Genau das ist dein Leben. Und das ist das, was so schwierig ist natürlich auch anzunehmen, weil wir häufig andere Leute sehen, denen das nicht so geht, die diese Energie nicht haben, die sich nicht ständig durch irgendwelche Krisen arbeiten müssen und bei denen das anders ist.
Aber das ist genau deine Energie. Das ist deine Expertise. Das ist das, worin du Selbstvertrauen finden darfst, auch wenn du Planeten oder wenn du Energie in diesem Haus hast, dass es bei dir immer und immer und immer wieder um Krisen geht, um die Bewältigung von Krisen.
Und dadurch, dass du anderen zeigst, dass das möglich ist, dass du das kannst, dass das menschlich möglich ist und so weiter, kannst du Menschen natürlich nicht nur Hoffnung schenken, sondern auch Prozesse. Prozesse und Methoden, die dafür da sind, um diese Krisen zu meistern. Und da gibt es Leute, die geben einfach andere Prozesse weiter, die sie irgendwo gelernt haben.
Und dann gibt es Leute, wenn du zum Beispiel Uranus im 8. Haus hast, dann bist du jemand, der auch Methoden entwickelt, der neue Transformationsformen in die Welt bringt. Und das ist natürlich ein Geschenk. Das ist ganz klar.
Also wenn du weißt, wie man durch eine Tod- und Wiedergeburtsphase, durch einen Transformationsprozess durchgehen kann und eine neue Methode in die Welt bringst, das möglichst schmerzfrei, positiv und mit viel Hoffnung zu tun, dann ist das natürlich besonders schön. Was sind denn die geteilten Ressourcen eigentlich, um die es da geht? Wir haben schon über Fähigkeiten gesprochen, wir haben über Wissen gesprochen. Geld gehört natürlich auch dazu.
Also alles, was zwei Parteien in einen Raum mit reinbringen, diese Dinge werden im 8. Haus verwaltet und genutzt, um eine Transformation beider Personen sozusagen hervorzurufen. Also wenn ich mit meinen Klienten im 1 zu 1 in einen Prozess reingehe, dann bringen meine Klienten Geld mit und ich bringe das Wissen mit. Ich habe Merkur im 8. Haus, rückläufig.
Ich bin Forscherin der Seelentransformation. Also ich weiß, wie das geht. Das ist eine mentale Geschichte.
Ich weiß, wie das geht und ich habe Venus da. Mein Kreativprozess ist da drin. Meine Wertschätzung ist da drin.
Also diese zwei Dinge bringe ich mit. Meine Klienten bringen das Geld mit im Optimalfall und vielleicht auch andere Energien und andere Perspektiven. Und wir gehen gemeinsam durch diesen Transformationsprozess.
Das heißt, Ressourcen einzubringen in diesen Raum. Also Geld kann dazugehören. Das heißt auch das Geld der anderen.
Schulden, Investitionen, Finanzamt gehört in dieses Haus. Je nachdem, wie die Energie sich gestaltet. Fähigkeiten, Wissen habe ich schon gesagt und auch psychische Ressourcen.
Also meine Resilienz bringe ich damit ein. Deine Unsicherheiten bringst du in den Prozess mit mir ein. Das klingt natürlich so, als ob wir schon Unsicherheiten in diesem Prozess drin haben.
Aber diese Unsicherheiten sind ja wichtig, damit eine Transformation stattfinden kann. Also damit das überhaupt funktioniert und ich als emotional Resonierende sozusagen, ich fühle diese ganzen Dinge ja mit dir. Also das ist das, was wir gemeinsam einbringen.
Jeder bringt seine Sachen in den Raum mit ein und wir transformieren innerhalb einer Session zum Beispiel. Wenn du eine Aufstellungsarbeit bei mir machst oder Ähnliches oder vielleicht auch ins Coaching kommst, dann geht es um solche Geschichten, dass wir gemeinsam transformieren, basierend auf den Ressourcen, die wir beide einbringen. Das achte Haus ist zugeordnet, in erster Linie würde ich sagen, dem Herz Chakra.
Also im Herz Chakra geht es um die Ehe, um die Vereinigung von männlichen und weiblichen Energien. Also wir begegnen dort natürlich ganz besonders dem Konzept der Ehe, also dieser absoluten Vereinigung im Herzen, Intimität. Und das hat jetzt nichts mit dem natürlichen Geschlecht zu tun, das muss man heute immer dazu sagen.
Also es geht um die Vereinigung der inneren männlichen und weiblichen Anteile, die wir sowohl in männlichen als auch weiblichen Körpern gespiegelt bekommen können. Und es geht auch, wenn es um diese Verbindung von Ressourcen geht, um das Nutzen von Ressourcen geht, um das Sakralchakra, in dem wir unsere Kreativenergie haben. Also im Sakralchakra ist unsere Kreativenergie und je nachdem, wer oder was da bei dir mit angekoppelt ist, spielt das natürlich auch eine Rolle im achten Haus.
Also wenn du zum Beispiel Geld im Sakralchakra angekoppelt hast, wie viele Menschen das haben, die meisten Menschen auf dieser Welt, deswegen drehen sie alle durch, wenn sie keins haben. Wenn du Geld am Sakralchakra angekoppelt hast, dann wirst du natürlich immer mal wieder durch einen schwierigen Prozess gehen, der auch möglicherweise emotional und psychisch schwierig ist. Also das wäre zum Beispiel ein Prozess, der stattfinden könnte, im achten Haus zu lernen.
Ja, Geld ist da, hat da nichts zu suchen. Ja, Geld ist nur ein Werkzeug im Außen und es hat nichts mit einer Verkoppelung in deinen Chakren oder sonst irgendwas zu suchen. Also Sakralchakra, wer oder was ist mit deiner Kreativität verbunden, ist die Frage, die auch im achten Haus beantwortet wird.
Wenn du nämlich glaubst, dass du irgendetwas auf den anderen abwälzen kannst, dann wirst du früher oder später an einen Punkt kommen, an dem du frustriert wirst. Und das sind natürlich auch die Lektionen des achten Hauses. Die Begegnung mit den Werten der anderen, die transformiert uns auf die eine oder andere Art und Weise.
Häufig, weil wir natürlich feststellen, wir sind es nicht, oder natürlich auch, weil wir endlos leiden, weil wir das nicht sein können, weil unsere Grenzen andere sind, weil wir andere Limitierungen haben, weil wir ganz andere Aufgaben im Leben haben und einfach diese Dinge nicht produzieren können oder nicht realisieren können. Und das ist natürlich ganz besonders wichtig, das auch herauszufinden. Sie bringt uns durch diesen Transformationsprozess im achten Haus näher und näher an unser Selbst und durch diese Wiedergeburt auf der anderen Seite, dieses Wieder-Eins-Sein mit Gott oder zur rechten Hand Gottes sitzen, wie es im Kreuzigungsprozess oder in der Passionsgeschichte von Jesus Christus heißt, am Ende zur rechten Gottes zu sitzen.
Es wird immer besser nach diesem Transformationsprozess. Wenn du da reingehst, wenn du den Mut aufbringst, das Alte loszulassen, dann kommt das Neue und es wird besser sein als das, was du bisher gehabt hast. Du bist wieder eins mit der Welt und dem Leben.
So, an dieser Stelle mache ich für diese Woche einen Cut und nächste Woche mache ich weiter mit den Planeten in diesem Haus. Was ich dir mitgeben möchte für diese Woche nach diesem Podcast ist ein Chachipiti-Prompt oder ein KI-Prompt. Das mache ich normalerweise nicht.
Das sind Themen in meinen Kursen. Da habe ich auch meine eigenen KI-Gems mittlerweile, mit denen wir arbeiten und die Dinge reflektieren und ausarbeiten, wo dann auch die entsprechende Literatur hinterlegt ist usw. Wir haben in erster Linie einmal die Fragestellung Transformation in welchem Element? Die Aufgabe für diese Woche für dich ist einmal in deinem Horoskop zu gucken, welches Sternzeichen ist das achte Haus und welches Element hat dieses Sternzeichen? Ist es ein Feuerhaus, ist es ein Erdhaus, ist es ein Wasserhaus oder ist es ein Lufthaus für dich? Denn die Transformation passiert in diesem Element.
Wenn du ein Feuerhaus hast, dann geht es um Lebensenergie, dann geht es um Aufbruch, dann geht es um Feuer, also um deine Leidenschaft natürlich auch. Wenn du ein Lufthaus hast, dann geht es um mentale Energie, dann geht es um Gedanken, Ideen, Austausch, Wissen, ideale Ideen. Wenn du ein emotionales Haus hast, dann geht es um Emotionen, dann geht es um Transformation auf der emotionalen Ebene und wenn du ein Erdhaus hast, dann geht es um strukturelle, irdische, materielle Transformation.
Wenn du zu mir kommst, zum Beispiel, die Häuserspitze steht im achten Haus im Steinbock, das Erste, was wir machen, ist, da Struktur reinzubringen. Wir gucken erst mal, wo geht es eigentlich hin? Du bist in einer Krise, alles klar, was ist das Ziel, was können wir jetzt damit machen? Willst du, wenn du aus dem alten Job rausgeflogen bist, in einen neuen Job, möchtest du wieder einen Arbeitsplatz suchen, möchtest du dich selbstständig machen, als was möchtest du dich selbstständig machen und so weiter? Meine Kurse helfen dir und bringen Struktur in diesen Krisenprozess. Das ist mein Job sozusagen und so sehe ich mich auch.
Mein Job ist es, Struktur in Dinge zu bringen, in die Krise als erstes und dann natürlich auch, ich habe ja schon gesagt, ich habe dort Venus und Merkur rückläufig und dann auch Luft, also Ideen einzubringen. Ich habe mein Haus in Steinbock und Wassermann. Das Erste ist Struktur, das Zweite ist, und jetzt gucken wir uns dann Ideen an.
Was sind die Möglichkeiten, was sind deine Ideale, was sind die Chancen, die du eigentlich aus dieser Krise herausnimmst, um dich zu transformieren, durch dich da durchzuführen? So, nächste Woche teile ich mit dir genau das. Also schau erstmal in deinem Horoskop bitte, welches Sternzeichen und nächste Woche beschäftigen wir uns dann mit den einzelnen Planeten, die da drinne stehen und dann kannst du einmal in die KI eingeben, was auch immer du für ein Tool benutzt. Gibst du ein, mein 8. Haus steht im Sternzeichen und du guckst bitte die Häuserspitze und wenn du ein zweites Zeichen da drin hast, wie zum Beispiel ich so ein geteiltes Haus, wo du, was weiß ich, zum Teil Löwe und zum Teil Jungfrau vielleicht drin hast, dann gibst du beides ein, also meine Häuserspitze steht im, das ist da, wo die Linie ist, wo das Haus beginnt und dann das zweite Zeichen, also mein 8. Haus steht im Sternzeichen XYZ und dann stellst du die Frage, was ist die grundlegende Energie dieses Hauses und meines Transformationsprozesses? Das ist die erste Frage, das kannst du diese Woche reflektieren und dann hören wir uns nächste Woche wieder zu den einzelnen Planeten und der Gabe, die da für dich auch mit drin steckt, wenn du dort Planeten stehen hast, ganz besonders.
Ich freue mich, wenn wir uns auch dann hören. Bis dann. Tschüss.
