November 28, 2025

Der ultimative Kunden-Magnet: So liest du deine Venus, um deine Seelenfamilie im Business zu finden

by Nadja Teege in Sonstiges0 Comments

Transkript

Willkommen beim Woo Woo Business Podcast, dem Labor für alle, die ihr Business nach eigenen Regeln bauen. Hier sprechen wir über Plutotransit und Produktlaunches, über das Achterhaus und Preisgestaltung, über Mondknoten und Marketing. Business, das aus deiner Energie entsteht und nicht gegen sie.

Dein Host ist Nadja Teege, das bin ich und das hier ist kein Podcast für schnelle Tipps, sondern ein Raum für Tiefe, für Transformation, für den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen. Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Los geht’s! Bevor wir in dieser Episode loslegen, möchte ich ganz kurz auf meinen neuen Kursstart hinweisen.

Am 3. Dezember endet der Vorverkauf für meinen neuen Kurs Cosmic Connection. In diesem Kurs geht es um Beziehungsaufbau im Business. Das heißt, du wirst lernen, was deine Grenzen sind, was du eigentlich brauchst, wie du anderen hilfst, welchen Wert du für andere hast.

All das können wir in der Astrologie und im Horoskop lesen. Wenn du Interesse daran hast, komm auf Instagram, geh in meinen Newsletter, geh auf meine Webseite und schau dir diesen Kurs an. Der Vorverkauf endet am 3. Dezember, dann wird der Preis erhöht und wir starten am 8. Dezember.

Das ist ein sechswöchiger Kurs, in dem du dich ganz intensiv mit deinen Beziehungen auseinandersetzen kannst, insbesondere Kundenbeziehungen, und welchen Wert du tatsächlich hast für andere, damit du ganz klare Grenzen setzen kannst und ein hieb- und stichfestes Angebot machen kannst auf dieser Welt. Ich freue mich, wenn wir uns in diesem Kurs sehen. Herzlich willkommen zur siebten Episode in diesem Podcast.

Heute geht es um Anziehungskraft, um schöpferische Liebe und in der Astrologie um Venus, den Planeten der Liebe, der Anziehung, der Verführung. Das ist ein ganz spannendes Thema im Business-Kontext, aber wir tauchen in diesem Podcast nicht nur ins Business ein, sondern auch ein bisschen in die Geschichte. Denn Venus ist wirklich ein historisch und auch mythologisch super spannendes Ding.

Es geht um die Liebe, und zwar um die schöpferische Liebe in uns. Es ist einer der wichtigsten Planeten im Business, finde ich, und zwar aus dem einfachen Grund, er repräsentiert die schöpferische Kraft der Liebe in uns. Und wir haben davon natürlich ein gesellschaftliches Bild, wie das Ganze aussehen soll.

Also alleine wenn ich Venus erwähne, dann wirst du vielleicht das Bild von Botticelli vor dir sehen und sagen, ah, das ist die Venus, ja? Also sich nackt auf einer Muschel im Wind. Das hat aber nicht unbedingt was mit deiner Venus zu tun, also mit meiner Venus hat das sehr, sehr wenig zu tun. Und du kannst in diesem Podcast zum einen etwas darüber lernen, wie die Energie der Venus in den letzten ungefähr 2000 Jahren mythologisch und in der Geschichtenerzählung verschwurbelt wurde.

Das wird der erste Teil dieses Podcasts sein, weil ich das super, super interessant finde. Die astronomische Perspektive, die ich dir ein bisschen auf eine Art und Weise näher bringen will, die uns auch mit unserer Kultur verbindet, also der Kultur des christlichen Europas. Und auf der zweiten Ebene, und das wird am Ende des Podcasts bzw. in der zweiten Hälfte der Fall sein, geht es natürlich darum, wie wirkt sich das bei dir im Business aus? Also wie kannst du diese Kraft der Liebe, diese schöpferische Kraft der Liebe, diese Anziehungskraft, die du hast, nutzen, zum Beispiel, um dir bewusst zu werden, was deine besten Kunden sind? Und das gilt nicht nur im Bereich der Kunden, sondern natürlich auch Businesspartnerschaften, Kooperationspartner. Also wenn wir über Seelenfamilie auch im Businesskontext sprechen, wer sind die Leute, die auf dem gleichen Weg sind wie du? Wer sind die Leute, die an den gleichen Dingen arbeiten wie du, mit denen du dich wohlfühlst, mit denen du dich austauschen kannst? Wenn du das herausfinden willst, dann hilft dir das Bewusstsein über deine Venus in deinem Horoskop ganz besonders doll. Ich fange aber mit der astronomischen Perspektive an.

Von der Erde aus gesehen ist die Venus der hellste Planet am Himmel, kurz vor Sonnenaufgang oder kurz nach Sonnenuntergang. Das hat zur Folge gehabt, für die Astronomen der Antike, dass Venus der Morgenstern genannt wurde. Griechisch Phosphorus, der Lichtbringer.

Oder römisch, und jetzt wirst du schon die erste Erkenntnis haben, Lucifer. Nämlich aus Lux und Ferre für Tragen, der Lichtbringer. Und das ist super spannend.

Als ich das entdeckt habe vor einigen Jahren, habe ich gedacht so, wow, was bedeutet das eigentlich? Dass der Lichtbringer, die Liebe in unserem Leben, der hellste Stern kurz vor Sonnenaufgang oder kurz nach Sonnenuntergang, das heißt an den Schwellen, an den Übergängen zur Dunkelheit, zwischen Licht und Dunkelheit. An diesen Übergängen sehen wir Venus, den Lichtbringer. Und dieser Lichtbringer, der wurde in der Geschichte des Christentums, ganz genau, so ungefähr in den ersten hunderten Jahren des Umschreibens der Bibel und der christlichen Geschichten, wie wir sie heute kennen, zu Lucifer umgedeutet.

Also der Lichtbringer, Lux und Ferre. Das ist das, was Lucifer bedeutet im Römischen, beziehungsweise im Latein. Und das kommt aus einer Bibelstelle, Jesaja 14, 12, um genau zu sein.

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern. Die Bibel, ich gehe da immer wieder darauf ein, ja, die ist ein Buch der Astrologie in vielerlei Hinsicht. Vieles, was in der Bibel erzählt wird, sind Umschreibungen von astronomischen Ereignissen der damaligen Zeit.

Und das ist natürlich auch in diesem Fall so. Das Spannende ist, ab dem vierten Jahrhundert etwa, hat man dann angefangen, diesen Lucifer, wie die Römer ihn genannt haben, mit Satan zu identifizieren. Warum hat man das gemacht? Das ist ganz einfach, die Liebe ist unkontrollierbar.

Und wenn du deiner Liebe folgst, dann wirst du in deinem Leben Grenzen setzen gegenüber Systemen, die dich vielleicht unterdrücken. Dann wirst du in deinem Leben Grenzen setzen gegenüber Mächten, die wollen, dass du klein bleibst. Gegenüber Mächten, die dich kontrollieren wollen.

Und das war natürlich genau das Gegenteil von dem, was zum Beispiel die christliche Kirche in den letzten 2000 Jahren wollte. Das heißt, man hat etwas, was eigentlich gut war. Der Lichtbringer, Lucifer Morningstar, wer die Netflix-Folge gesehen hat, ist eine super Namensgebung, auch in dieser Serie.

Lucifer Morningstar ist der Lichtbringer. Und das ist Venus am Ende. Wie wir Satan kennen, wie wir Lucifer kennen, dahinter steckt die Venus.

Was wir in der Symbolik mit Satan in Verbindung bringen, ist häufig das Pentagramm. Wir kennen es aus satanischen Kreisen, esoterischen Kreisen, die sich mit Satan beschäftigen. Da sehen wir das Pentagramm.

Und das Spannende am Pentagramm ist, das ist im Wesentlichen eine Figur, die die Venus in Verbindung mit der Erde und der Sonne am Himmel zeichnet. Und zwar wird das Ganze der 8 zu 13 Zyklus der Venus und der Erde um die Sonne genannt. Während die Erde die Sonne 8 Mal umkreist, tut die Venus das in der gleichen Zeit 13 Mal.

Zwei ganz mystische Zahlen auch. Die 8 für Unendlichkeit, die 13 für das Unglückbringende angeblich. Und in dieser Zeit, also wenn die Erde 8 Mal um die Sonne geht, also 8 Jahre, macht die Venus das 13 Mal.

Und in dieser Zeit überholt die Venus die Erde 5 Mal. Und wenn man die Position dieser 5 erdnächsten Punkte, also immer dann, wenn Venus die Erde überholt, in diesen 8 Jahren, wenn man die Position dieser 5 erdnächsten Punkte miteinander verbindet, entsteht ein nahezu perfekter 5 Stern. Das ist das, was wir heute als Pentagramm kennen.

Oder auch die Blume der Venus genannt. Oder, wie bei den Esoterikern und bei den Okulten später, unter anderem mit Levi in Verbindung stehend, das Tetragrammaton. Ein Symbol für Gott.

Für Yahweh. Und zwar nicht nur für Yahweh, also der unaussprechliche Name Gottes, J-H-V-H oder Y-H-V-H im Deutschen, beziehungsweise Yahweh in der jüdischen Kultur, der unaussprechliche Name Gottes, sondern ergänzt durch Shin. Und Shin ist ein Symbol, was vielerlei Bedeutungen hat und haben kann, aber in diesem Kontext für den Äther steht, oder das geistige Feuer oder den geistigen Äther.

Also das, was über Yahweh oder mit Yahweh zusammen etwas kreiert, nämlich die menschliche Erfahrung. Yahweh, diese 4 Buchstaben, die 4 Elemente, Feuer, Erde, Luft und Wasser, plus Shin, der Äther, ergibt zusammen Jehoshua. Und wer im Christentum aufgewachsen ist oder in ähnlichen Kulturen und sich dann ein bisschen umgehört hat, der kann da schon raushören, das ist am Ende Jesus.

Also das heißt, die Energie der Venus mit der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, die Energie der Venus plus Äther, also das Unsichtbare, das geistige Feuer, was wir in uns tragen, ergibt am Ende Jehoshua, also Jesus. Das ist ein bisschen was zum Hintergrund. Die Venus finden wir in allen Kulturen auf irgendeine Art und Weise.

Bei den Griechen häufig auch Aphrodite genannt. Also wenn wir in der Astrologie unterwegs sind, hören wir häufig von Venus Aphrodite. Und wer an Aphrodite denkt, der denkt natürlich an Verführung, an die Kunst der Verführung.

Ich habe schon gesagt, die Venus von Botticelli, die bildet das ganz gut ab in der Muschel. Die Geburt der Venus, die verkörpert das Ideal der Renaissance, woher die meisten Bilder, die wir überhaupt zum Thema Mystik und Christentum haben, kommen aus dieser Zeit, aus einer Zeit, in der man opulente Gemälde gemalt hat. Die meisten, wenn sie an Gott denken, denken an das Bild von Michelangelo, wie Gott den Menschen berührt.

Und wenn man sich dieses Bild ganz genau anguckt, dann sieht man auch, dass Gott in so einer Art Gehirn haust und den Finger des Menschen auf der Erde berührt. Die Geburt der Venus in diesem Gemälde von Botticelli zeigt die Venus in der Muschel, die ihr sicherlich alle kennt. Also du hast es bestimmt schon mal gesehen, dieses Bild.

Und zeigt auch den Windgott Zephyr und die Nymphe Chloris, die die Venus ans Ufer treibt in dieser Muschel. Und auf diesem Bild auf der rechten Seite ist eine Frau, die erwartet sie mit einem Mantel, der die Ankunft der Venus in der Welt der Formen markiert. Also sie kommt aus dem Wasser mit dem Wind und geht an Land und wird dort zu Form.

Also die nackte Liebe und die Reinheit und Ursprünglichkeit wird verschleiert, sobald sie in die Welt der Formen eintritt. In der griechischen Mythologie hat Aphrodite auch eine ganz besondere Rolle. Beziehungsweise sie entsteht auf eine ganz interessante Art und Weise.

Und die ist, wenn du dich mit Astrologie beschäftigst und das vielleicht auch schon ein bisschen studiert hast, super super interessant, finde ich jedenfalls. Weil sie bringt eigentlich genau zum Ausdruck, was in unserem Leben passiert. Also diese Geschichten, diese mythologischen Geschichten, die sind energetische Prozesse personifiziert.

Für alle, die das so noch nicht gesehen haben. Sondern das sind Prozesse, die in deinem Leben stattfinden, über die du nachdenken kannst, um deine eigenen Prozesse besser zu verstehen. Und um zu verstehen, was da in dir passiert.

Und wenn du das mit deinem Horoskop, Geburtshoroskop, Progressionshoroskop, Solar Return Chart, wenn du das damit kombinierst, dann wirst du mehr und mehr Einsichten darin bekommen, wie die Dinge für dich funktionieren. Eben auch, wie Liebe für dich funktioniert. Die ist nämlich gar nicht so unkontrollierbar, wie wir das immer glauben.

Also die Venus, griechisch Aphrodite, ist die Tochter des Uranus. Uranus in der Astrologie, der Blitzeinschlag, die plötzliche Erkenntnis. Der Rebell, der irgendwo plötzlich reinhaut und sagt, oh, da ist eine Erkenntnis deswegen.

Da geht irgendwie im Gehirn manchmal so eine Tür auf. Oder im Geist so eine Tür auf und du sagst, ah, deswegen oder das muss anders werden. Das ist Uranus.

Von dem ist sie die Tochter. Dessen Sohn Kronos, römisch Saturn, in der Astrologie Saturn, schneidet ihm auf Anraten von Gaia, der Mutter Erde, also unserer materiellen Welt, die Geschlechtsteile ab und wirft sie hinter sich ins Meer. Also der Gott der Zeit, Saturn, schneidet Uranus, dem Rebellen, die Geschlechtsteile ab, die Hoden um genau zu sein, und wirft sie ins Meer.

Und aus diesen Samen, das Meer, Symbol für unsere Gefühle, für unsere emotionale Welt, aus diesen Samen heraus entsteht Aphrodite. Oder eben Venus. Und Aphrodite taucht aus diesem Schaum des Hodens und des Blutes und des Meeres sozusagen auf und wird eben dann, wie in dem Gemälde von Botticelli, in die materielle Welt gebracht, an Land gebracht.

Sie steht für Liebe, also für die Kraft der Liebe, die sich durch Begehren, durch Schönheit, durch Anziehung, aber natürlich auch durch pure Schöpfungsenergie einfach zeigt. Sie ist, und das ist das, was in unserer heutigen Zeit, insbesondere wenn es um Weiblichkeit geht, ganz, ganz wichtig ist, sie ist nicht oberflächliche Attraktivität, sondern sie ist eine machtvolle, wirklich machtvolle und mächtige, formende Energie, die Beziehungen ordnet, die Anziehung erzeugt und die den Übergang von Chaos in eine geformte Welt begleitet. Also wenn du in einer Situation in deinem Leben bist, in der du Chaos wahrnimmst, man sagt, ich habe keine Ahnung, wo oben und unten, links und rechts ist, typische Chaoszustände.

Venus ist die Energie, die dich da rausholt und das wieder in eine geordnete Welt überführt sozusagen und das Chaos verwandelt in Struktur und Ordnung, in eine geformte Welt. Um Venus zu leben, und das ist aus meiner Perspektive eine Erkenntnis in den letzten Jahren gewesen, mit der ich lange gerungen habe, weil uns diese Weiblichkeits- und feminine, female-leadership-Szene häufig was anderes vormacht. Also um Venus zu leben, musst du nicht so eine Nymphe in wehendem Chiffon, ein Klischee auf einem Samtsofa werden.

Im Gegenteil. Venus sagt, ich forme durch die Kraft der Liebe aus dem Chaos. Ich forme durch, das ist etwas Aktives, lieben tun wir aktiv, indem wir mit unserem Herzen in Verbindung sind und indem wir das, was da drin ist, in diesem schäumenden Meer, in diesem schäumenden Wasser manchmal, was in unserem Körper ist, Chaos, aufgebracht sein, im Chaos versinken manchmal auch, indem wir das hellste Licht daraus nehmen, aus diesem Chaos, und in Form bringen.

Das ist Venus, das ist etwas Aktives, was wir tun. Man kann natürlich auch sagen, das ist etwas, was ich gar nicht kontrollieren kann, das kannst du auch nicht kontrollieren, du liebst, was du willst, und du liebst, wen du willst, und du hast entsprechend darauf natürlich auch deine Werte. Und das sieht natürlich auch für jedes Sternzeichen, für jedes Haus, in dem die Venus steht, gerade in der Astrologie, und für jedes Element komplett anders aus.

Was heißt das? Also, die erste Frage, die du dir stellen darfst, und das kannst du in deinem Horoskop checken, ist, in welchem Element steht meine Venus eigentlich? Die Venus, oder das, was wir als Weiblichkeit und Sinnlichkeit und so weiter häufig sehen, das sind Venus-Leute, oder Leute, die Venus häufig in R-Zeichen haben, nicht zuletzt Stier. Also, Stier ist das Zuhause der Venus, das zweite Haus ist das Zuhause der Venus, und da geht es um Sinnlichkeit, da geht es um Genuss, da geht es um materielle Dinge, da geht es um rosane Klischees auf dem Sandsofa. Also, das ist eine Venus im Stier, wer das hat, der wird da eher eine Verbindung zu finden, als das für andere vielleicht der Fall ist.

Aber, wenn du eine Venus im Feuer hast zum Beispiel, und ich habe das die Tage mit einer Klientin oder mit einer Teilnehmerin aus dem Female Leadership Circle gehabt, die liebe Saskia, die hat gesagt, oder ich habe das geschrieben in meiner Instagram-Story, eine Venus in einem Feuerzeichen ist eher ein Brandstifter, und da hat sie gelacht und hat gesagt, ja, das bin ich, sie hat ihre Venus im Schützen, soweit ich das weiß, und eine Venus im Schützen oder im Witter funktioniert ganz, ganz anders, das sind wirklich, das ist eine brandstiftende Liebe, das ist eine brandstiftende Form von Los geht’s, ja, also gerade im Witter zum Beispiel, Los geht’s, mutig sein und sowas, nach vorne gehen, pionierhaft, das ist nicht unbedingt diese Form von Weiblichkeit, die wir in den Medien vorgespielt kriegen. Ähnlich ist es in den Luftzeichen, also ich habe meine Venus zum Beispiel in einem Luftzeichen, im Wassermann, das ist purer Intellekt, ja, das ist absolut rein intellektuell, das ist meine Kreationskraft, meine mentale Energie, eine in vielen Augen von Menschen sehr männliche, weil eben mentale Venus, so, das wirkt sehr männlich, weil es mental ist. In meiner Welt ist es aber durchaus auch etwas, was ich als Weiblichkeit empfinden kann, weil meine mentalen Prozesse anders sind, als das bei Männern der Fall ist.

Und es gibt viele sehr erfolgreiche Forscherinnen und Frauen, die großartige intellektuelle Leistungen, mentale Leistungen, vollbracht haben, das ist eine Prägung, eine gesellschaftliche Prägung in unserer Welt, dass wir glauben, dass mentale Energie etwas Männliches ist. Das ist es nicht unbedingt. Geist ist nicht männlich, in meiner Welt jedenfalls nicht männlich.

Zwangsweise. Es gibt eine feminine, spirituelle, geistige Autorität. Warum denn nicht? In einem Wasserzeichen kann die Venus schon wieder ganz anders aussehen.

Sie kreiert durch Emotionen, im Krebs vielleicht durch Fürsorge, durch Arbeit mit dem inneren Kind, durch ein gemütliches Zuhause. Eine Venus im Skorpion durch Intensität, durch emotionale Intensität, unkontrollierbar im Prinzip, Skorpionenergie, dunkel, wird häufig als dunkel bezeichnet, aber ist eigentlich vor allem intensiv. Also eine Venus im Skorpion hat natürlich eine andere Qualität.

Eine Venus in Fische ist vielleicht eher verträumt und kreiert durch spirituelle Weite oder auch durch fließende Emotionen. Das ist ein flexibles Zeichen, die Fische durch fließende Emotionen. Das ist die erste Frage, die du dir stellen darfst.

Welches Element lebe ich da eigentlich überhaupt? Ist es Feuer, ist es Erde, Materie, ist es Luft oder Wasser? Was da durch mich kreiert? Dann ist die zweite Frage ähnlich, wie wir das bei der Sonne gemacht haben. Viele von euch haben den ersten Teil des Sonnen-Podcasts nicht gehört. Die meisten sind im zweiten Teil eingestiegen, aber das machen wir auch bei der Venus genauso.

Was ist dann die Modalität? Die Modalität bedeutet kardinal, initiierend, fix, stabilisierend oder veränderlich, in Bewegung bringend. Das ist natürlich auch eine Frage, was macht deine Venus? Was ist dieser Liebesprozess, den du da durchlebst? Im Witter ist das eine initiierende Energie, eine initiierende Feuerenergie zum Beispiel. Krebs, initiierende emotionale Energie.

Waage, initiierende Luftenergie. Steinbock, initiierende Erdenergie. Das bedeutet in den einzelnen Elementen, es geht los.

Das ist was Aktives, was natürlich auch sehr häufig als männlich wahrgenommen wird oder als zu durchsetzungsstark. Frauen sind immer zu, laut zu, ambitioniert zu, irgendwas. Egal was du machst, du bist immer zu.

Find dich damit ab. Das hat was mit diesen Bildern im Kopf zu tun, die wir durch Medien natürlich heute noch viel mehr vermittelt kriegen, als es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Dann hast du die fixen Zeichen.

Wenn du ein fixes Zeichen hast, Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann, stabilisierende Zeichen. Wenn du eine Venus hast, die in einem stabilisierenden Zeichen ist, dann geht es darum, Dinge zu bewahren. Emotionen zu bewahren.

Der Skorpion lässt ganz schwer los. Wassermann, ideale Ideen zu bewahren. Ideale zu bewahren.

Ich gehöre zu diesen Leuten. Wassermann, Luftzeichen, stabilisierend. Ich habe ganz fixe Ideale.

Das kommt mir nicht immer zu meinem Besten, aber das ist einfach, wer ich bin. Das ist einfach meine Qualität und das ist meine Form der Liebe und das ist meine Form der Schöpferischen Kreation. Mir ist das aufgefallen, zum Beispiel in den letzten Jahren, als ich alleine gelebt habe und dann macht man ja so Dating Phasen durch, in denen man versucht, jemanden zu finden und niemand ist passend.

Hier in der kleinen Amerika war das natürlich ganz besonders interessant, weil die Kultur einfach komplett anders ist und das intellektuelle Klientel, was wir in Deutschland so haben, mir hier irgendwie nicht zugänglich war. Jedenfalls gefühlt. Man geht dann auf Dating-Apps.

Ihr alle kennt das. Bumble, Tinder und Co. Ich war die ganze Zeit dabei, nach links zu wischen, weil bei allen Interessen stand immer drin Gym und Clubs.

Das ist das Letzte, was meine intellektuelle Venus haben will, ist einen Typen, der ins Gym geht und in Clubs. Also das ist überhaupt gar nicht mein Interesse, aber das ist hier kulturell und das ist natürlich wie in Europa auch. In den Dating-Apps sammeln sich die, die sonst keine Chance haben und man guckt da ja trotzdem immer mal wieder rein, weil man denkt, man muss irgendwas tun.

Aber das war meine Erfahrung hier und ich habe dann gedacht, also das ist einfach, ich brauche jemanden und das ist die Form von Liebe, die ich in mir trage. Ich brauche jemanden, der intellektuell mich tragen kann, der mich halten kann. In diesem Wunsch intellektuelle Arbeit zu machen, in diesem Wunsch viel zu lesen und mit mentaler Energie zu arbeiten.

Das ist einfach die Energie, die durch meinen Körper durchgeht. Und das ist natürlich nicht unbedingt das, was jeder Mann sucht, sagen wir es mal so. War jetzt nicht so einfach, aber wenn du das weißt, dann weißt du auch zum Beispiel, wenn du in diesen Feldern unterwegs bist und wenn du einen Partner suchst oder eine Partnerin suchst, wenn du mit deiner Venus in Kontakt bist und sagst, ah, das ist die Form, wie ich liebe, dann weißt du auch, was du da eigentlich suchst.

Und das ist ähnlich in den Kundenbeziehungen natürlich. Das heißt, du ziehst Leute an, die auch so sind. Also ich ziehe Leute an, die Leute, die bei mir in den Kursen sind, die Leute, die zu mir in den Kursen kommen, das sind Leute, die suchen diese Ideale, die suchen vielleicht diese Wassermann- Energie.

Ich bin viel mit Wassermännern zusammen, Leute, die viel Wassermann- Energie haben und die suchen, das findet sich von alleine. Ich kann das jetzt in Worte fassen, weil ich weiß, wie es aussieht, aber das findet sich im Prinzip von alleine. So, und als letztes haben wir die veränderliche Energie, das heißt, wenn deine Venus in Zwillinge, Jungfrau, Schütze oder Fische steht, das sind, das ist eine Liebe, die bringt in Bewegung, entweder auf der mentalen Ebene, die Zwillinge, die Jungfrau auf der Erdebene, die strukturiert, die sortiert, die bringt Ordnung in die Dinge rein, auf der materiellen Ebene.

Schütze erweitert Horizonte, ja, neue Visionen, raus aus den alten Dingen und so weiter, da steckt die Lebensenergie drin. Aufbruch in Schütze, wie gesagt, ich habe das im letzten Podcast schon gesagt, für mich immer die Christopher-Columbus-Energie und dann haben wir die Fische, die bringen Bewegung in die emotionale Welt und zwar insbesondere geht es da um psychologische Auflösung, also das heißt Auflösung von Emotionen, von emotionalen Mustern vielleicht in einer anderen Welt. So und das ist das, wenn du das verstanden hast, wie deine Venus funktioniert, auf welchem Element und ob sie initiierend ist, kardinal, stabilisierend oder in Bewegung bringend, dann hast du einen richtig, richtig guten Anhaltspunkt dafür, was für Leute du eigentlich bei deinen Kunden suchst.

Ja und das ist egal dann, ob dich jemand blöd anmacht auf den Social-Media-Plattformen oder ob irgendjemand Nein sagt, das Einzige, was du rausfinden musst und das hilft dir natürlich auch bei deiner Kommunikation, ist, ob die Leute auf deiner Wellenlänge sind und ob sie diese Form von schöpferischer Energie, von Liebe suchen. Das machen die natürlich unbewusst, also du musst jetzt nicht in deine Posts reinschreiben, meine Venus steht in Skorpion und deswegen bin ich so und so, sondern du kommunizierst aus dieser Liebe heraus. Konkrete Dinge und das ist wirklich eine existenzielle Erkenntnis zu wissen, wie deine Venus funktioniert, wie du liebst, wie dieser Liebesprozess für dich funktioniert, woher, also was bei dir Ordnung ins Chaos bringt.

Die Leute kommen im Chaos zu dir und du bringst mit deiner Energie auf eine ganz bestimmte Art und Weise Ordnung in dieses Chaos und die Leute suchen diese Ordnung auf eine ganz bestimmte Art und Weise, die meisten tun das natürlich vollkommen unbewusst, aber das ist am Ende der Transformationsprozess, durch den du begleitest. Also eine Venus im Stier zum Beispiel, ist nicht nur ein Klischee auf dem Sofa, sondern eine Venus im Stier, geht es auch in Finanzen, da geht es um materielle Stabilität, die kann zum Beispiel sehr gut auch aus einem Finanzorganisationschaos einen stabilen Finanzplan entwerfen und da Ordnung reinbringen. Das lieben die, das finden die total toll.

Du bringst aus dem Chaos Ordnung in das Leben deiner Kunden, dafür kaufen sie Hilfe ein, in welcher Form auch immer du das tust und wenn du weißt, wie deine Venus funktioniert, auf welchem Weg sie das tut, dann hast du einen wirklich sehr wertvollen Hinweis in deiner Kommunikation, um auch zu beschreiben, wie dieser Prozess bei dir, wenn man mit dir zusammenarbeitet, funktioniert. Ich hoffe, das hat dir geholfen und ganz wichtig, um zurück an den Anfang dieses Podcasts zu gehen, ich hoffe, es hat dir geholfen, auch deine Liebe freizuleben, denn Venus hat nichts mit Satan zu tun, sondern es hat was mit Expression zu tun, es hat was mit Genuss zu tun, es hat was mit Sinnlichkeit zu tun, das hat was damit zu tun, wie du dich in deiner eigenen Haut, in deinem Business, in deiner Welt wohlfühlst und wie du schöpferisch tätig bist. Und das passt natürlich nicht immer in andere Systeme rein.

Das ist auch nicht der Sinn von schöpferischer Energie, dass sie in ein System reinpasst. Das ist nicht der Sinn von schöpferischer Energie, dass irgendjemand das gut findet. Die Schöpfung passiert permanent, sowieso.

Nicht alles davon ist erfolgreich, nicht jedes kreative Projekt ist super erfolgreich, nicht jeder Samen wird zu einem Baum. Aber wenn du gesund bleiben willst und wenn du in deinem Leben Liebe selber auch erleben willst, dann beginnt das damit, dass du diese schöpferische Energie, wie du sie hast, in deinem Leben annimmst und auch wirklich lebst und das umsetzt und sagst, das ist meine Liebe. Das ist meine Liebe und diese Liebe, die lebe ich jetzt mal frei.

Da musst du nicht in eine Kommune ziehen, in der man nackt lebt oder sonst irgendwas. Kannst du natürlich alles machen, wenn das dabei hilft, deine Liebe freizuleben. Aber freie Liebe heißt, kann auch bedeuten, viele Bücher zu lesen.

Meine Form von freier Liebe. Also, das ist eine ganz, ganz interessante Überlegung, die du machen darfst und du kannst natürlich gerne in meinen nächsten Kurs kommen. Ich habe es ganz am Anfang schon gesagt, diese Woche gibt es einen Vorverkaufspreis bis zum 3. Dezember für meinen Kurses Cosmic Connection und in diesem Kurs geht es ganz besonders darum, wie gehen wir mit Menschen in Verbindung und eines der größten Probleme, insbesondere in der alternativen Gesundheitsszene, in der ich die letzten Jahre unterwegs war, aber in allen beratenden Berufen, wer sind eigentlich die richtigen Leute und mit deiner Entwicklung kommen neue Leute dazu und du musst alte vielleicht loslassen und für die alternativen Gesundheitsberufe ganz, ganz oben du darfst und musst Grenzen setzen.

About

Nadja Teege

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}