Transkript
Willkommen beim Woo Woo Business Podcast, dem Labor für alle, die ihr Business nach eigenen Regeln bauen. Hier sprechen wir über Plutotransit und Produktlaunches, über das Achterhaus und Preisgestaltung, über Mondknoten und Marketing. Business, das aus deiner Energie entsteht und nicht gegen sie.
Dein Host ist Nadja Teege, das bin ich und das hier ist kein Podcast für schnelle Tipps, sondern ein Raum für Tiefe, für Transformation, für den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen. Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Los geht’s!
So, ihr hört es im Hintergrund, wahrscheinlich ist meine Software nicht in der Lage, das rauszufiltern.
Das ist das pure Feuer der Vögel hier in meinem kleinen Biotop in Panama, in dem ich gerade lebe. Ich sitze auf dem Balkon und ihr hört im Hintergrund die Vögel sehr, sehr laut. Hier ist gerade ein ganzer Schwarm Tucane vorbeigeflogen.
Das war wirklich wunderschön, während ich gesprochen habe. Ich bitte, das zu entschuldigen. Ich hoffe, dass es vielleicht den ein oder anderen erheitert, diese Dschungelgeräusche mitzuhören.
Herzlich willkommen zur neunten Episode im Woo Woo Business Podcast. Ich freue mich, dass du eingeschaltet hast. In dieser Episode soll es um meine Lieblingsplaneten Saturn gehen.
Und zwar nicht nur, weil Saturn der stärkste Planet in meinem Chart ist und ich selber Steinbock bin, sondern weil er gerade im Business-Kontext wirklich, wirklich super spannend, interessant und meistens auch sehr frustrierend ist. Ganz besonders für die Leute, die ganz gerne große Bilder an die Wand malen, große Vision Boards kleben. Und wir sind ja aktuell gerade in der Schützesaison.
Wir haben eine große Hoffnung für das kommende Jahr. Jedes Jahr im Dezember, immer wenn der Schütze aktiv ist, malen wir uns riesengroße Visionen und häufig auch ein bisschen Übermütigkeiten, wie das kommende Jahr denn wird. Erster, erster und alles wird anders.
Das ist die typische Schütze-Energie. Und meistens hat das zur Folge, dass wir im Januar in der Saturn-Energie, also in der Steinbock-Energie erwachen und feststellen müssen, das ist jetzt aber eine ganze Menge Arbeit und da braucht es aber eine ganze Menge mehr als einfach nur Träume und große Visionen und hoffentlich wird alles besser nächstes Jahr, sondern wir müssen das tatsächlich auch tun. Wir müssen das in eine Struktur bringen und dabei hilft uns Saturn.
Und je besser du deinen Saturn verstehst, insbesondere im Business, in deinem Chart, in dem Chart deines Unternehmens, was auch immer du liest, desto einfacher wird es auch, weil du weniger frustriert bist, weil du nicht ständig gegen eine Barriere rennst, die du nicht durchbrechen kannst, also die du einfach akzeptieren musst und mit der du gemeinsam bauen darfst. Dafür ist ja nämlich da der Grenzplanet zwischen den persönlichen und den äußeren Planeten in der modernen Astrologie. Also wir schauen uns das einmal von vorne an.
Ich habe es gerade schon gesagt, Saturn ist der Grenzplanet zwischen den persönlichen und den kollektiven Planeten. Aus der geozentrischen Perspektive sehen wir zuerst den Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn und bei den äußeren beginnen wir dann mit Uranus, Neptun und Pluto, das sind die drei kollektiven Planeten. Also Uranus, Neptun und Pluto teilst du im Zeichen mit mehreren Jahrgängen gemeinsam.
Also Uranus steht einige Jahre in einem Zeichen, mehrere Jahrgänge, die um dein Geburtsjahr herum geboren sind, teilen Uranus im gleichen Zeichen. Nicht im gleichen Haus, aber im gleichen Zeichen. Genauso ist es bei Neptun und so ist es auch bei Pluto.
Das heißt, eine Generation hat eine bestimmte Uranus-Position, eine Generation hat eine bestimmte Neptun-Position, eine Generation hat eine bestimmte Pluto-Position und Saturn ist die Grenze. Also es ist der Planet, der aus der geozentrischen Perspektive zwischen den persönlichen Planeten, ich habe es gerade schon gesagt, Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars und Jupiter und den kollektiven Planeten ist. Deswegen wird er sozusagen als der Grenzplanet bezeichnet und wir erkennen an ihm, okay, wo höre ich auf, wo fängt das Kollektiv an, wo beginnt die Materialisierung? Also alles immer, wo es um Grenzen geht.
Was passiert, wenn ich Dinge aus der spirituellen Welt in die materielle Welt bringe? Das ist mein großes Thema. Da bin ich mit Grenzen konfrontiert, denn Dinge, die eine Form haben, sei das Geld, sei das dein Körper, sei das eine Firma, die du erschaffen möchtest, Dinge, die eine Form haben, die sind materiell manifestiert und das passiert durch Saturn. Also Saturn ist der Planet, der dafür sorgt, dass die Dinge aus der energetischen Welt in die materielle Welt, so wie wir sie wahrnehmen mit unseren Sinnen, in diese Welt überführt wird, also Materie verdichtet wird.
Am Ende hat die gesamte Menschheit die materielle Dichte eines Zuckerwürfels. Also wir sind eigentlich nur Schwingung. Alles ist Schwingung und alles ist nur Frequenz am Ende.
Aber wir nehmen das mit unseren Sinnen auf eine bestimmte Art und Weise wahr. Das heißt, die verdichtete Energie ist das, was wir als Form kennen. Und dafür ist Saturn zuständig.
Und Saturn bringt uns natürlich genau an diese Grenzen. Also das heißt, du hast einen Körper, der hat eine bestimmte Energie. Das ist ja das, was ich versuche zu unterrichten, womit ich mich bemühe, natürlich auch nach draußen zu gehen, zu sagen, du hast einen Körper, der hat eine bestimmte Energie.
Und mit dieser Energie musst du lernen zu leben und zu haushalten. Du bist auf eine bestimmte Art und Weise und du entwickelst dich auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Deine Seele entwickelt sich in deinem Körper auf eine bestimmte Art und Weise.
Und du musst es akzeptieren. Du kannst nicht einfach jemand anderes sein. Und egal, wie groß du die Bilder malst mit Jupiter und Schütze, du wirst sie in deinem Körper umsetzen müssen.
Also du wirst dieses riesengroße Bild, was du dir da vielleicht ausdenkst, was alles möglich ist, wirst du mit deiner Körperenergie umsetzen müssen. Und Saturn ist derjenige, der dir im Laufe deines Lebens beibringt, wo sind deine Grenzen. Wo kannst du die Türen nicht aufmachen? Wo wird dir nicht aufgemacht, wenn du nicht vorher bestimmte Bedingungen erfüllst? In meinem Leben geht es zum Beispiel ganz wesentlich um Verantwortung.
Ich muss Verantwortung übernehmen. Jedes Mal, wenn ich versuche, die Verantwortung an jemanden anders abzugeben, geht es schief. Ich muss Verantwortung übernehmen.
Sonst wird das Ganze nichts. Sonst werde ich enttäuscht und frustriert und was weiß ich nicht alles. Also Saturn ist natürlich in diesem Sinne auch der, der sagt, pass auf, hier sind deine Grenzen und für diese Grenzen musst du Verantwortung übernehmen.
Dein Körper hat Grenzen. Du kannst nicht 100 Stunden die Woche arbeiten. Du wirst dabei leiden.
Du wirst körperlich leiden. Du wirst physisch leiden. Deine Gesundheit wird leiden.
Dein Fitnesszustand wird leiden und so weiter. Also du musst dich an bestimmte Regeln halten. Das Gleiche gilt natürlich auch auf der familiären Ebene, auf der gesellschaftlichen Ebene.
Wenn du Teil von etwas sein möchtest, wenn du Teil von einer Form sein möchtest, sei das eine Firma, sei das eine Kirche, sei das eine spirituelle Interessensgemeinschaft, was auch immer das sein möchtest, wenn du Teil einer bestimmten Form sein möchtest, dann musst du dich in diese Form einpassen. Das ist Teil, das ist eine Bedingung des Ganzen. Wenn du das nicht willst und wenn du sagst, meine Form ist mir wichtiger als diese andere Form, sei das eine Firma, sei das, wie gesagt, was auch immer die Gruppe ist, meine Form ist mir wichtiger als diese andere Form, ich will mich da nicht einpassen, dann musst du Verantwortung übernehmen.
Das sind dann deine Grenzen, für die du Verantwortung übernehmen darfst. Und das ist wichtig, dass du sagst, okay, bis hierher und nicht weiter. Ich habe letzte Woche so ein Reel gesehen von einer Tarot-Legerin und ihr hat gesagt, nein, also dein Chef, wenn der das ablehnt, dass du Nasenringe hast, dann lehnt er das ab, weil er hat gesagt, ich nehme dich mit auf den Geschäftstermin, aber nur ohne Nasenring.
Und dann hat die Dame erklärt, das wäre ja Ablehnung der Persönlichkeit und er lehnt sich da ab und so weiter. Und ich habe gedacht und es auch drunter geschrieben, also pass auf, das ist das gute Recht des Chefs, eine Form in seinem Unternehmen, in seiner Gruppe, die er gestaltet, zu haben. Und diese Form bedeutet oder diese Regeln dieses Unternehmens, und das ist in der Geschäftswelt üblich, bedeuten Nasenring raus.
Wenn du das nicht möchtest, dann musst du dafür Verantwortung übernehmen und sagen, mein Nasenring ist mir wichtiger als die Form in dieser Gruppe und die Werte dieser Gruppe, ich will diesen Nasenring um jeden Preis behalten, dann muss ich aus der Gruppe rausgehen und meine eigenen Werte leben. Das ist relativ einfach. Ich kann nicht dann den Chef für nicht erfüllte Bedürfnisse verantwortlich machen, sondern ich bin verantwortlich für meine Bedürfnisse, nicht der Chef.
Und da gibt es natürlich einen Prozess von Wut, der dann Abgrenzung im optimalen Fall zur Folge hat. Also Saturn lässt sich nicht wirklich als alleiniger Planet verstehen, sondern in erster Linie in Verbindung natürlich auch mit den persönlichen Planeten. Also mindestens Sonne, Identität, Mond, deine Bedürfnisse und was du brauchst und dein Aszendent, wie du in die Welt trittst, um dir diese Bedürfnisse zu erfüllen.
Also diese drei Dinge solltest du dir mindestens in Kombination mit Saturn anschauen und dann sagen, okay, pass auf, das ist es, wie du handelst und wie du Dinge in die Welt bringst. Ich würde tatsächlich Venus, Mars und Merkur auch noch dazu nehmen, wie du kommunizierst, wie du liebst, also wie du schöpferisch tätig bist, wie du handelst im Mars. Und dann zu sagen, okay, und jetzt dieses Verhalten, dieses durchaus komplexe Verhaltensgeflecht, was ich dann vor mir habe, das sind meine Grenzen.
Und dann steht Saturn bei dir in einem bestimmten Haus. Also das heißt, das Haus, wo Saturn steht, das ist der Bereich, in dem du nicht nur immer wieder mit deinen Grenzen konfrontiert wirst, sondern, und das finde ich ganz besonders wichtig, weil wir beschreiben das ganz häufig so als so ein Schicksalsding, sondern wo es auch darum geht, vor allem Grenzen zu setzen. Also wenn du Saturn im siebten Haus stehen hast und das ist das Haus der Partnerschaft, dann wirst du nicht nur aufgrund der Partnerschaften, die du in deinem Leben hast, privat und beruflich immer, also aufgrund der Partnerschaften an deine Grenzen geführt, sondern du bist auch angehalten, Grenzen zu setzen und zu sagen, bis hierher und nicht weiter.
Oder ich kann nicht mehr. Wenn du Saturn im zehnten Haus hast, im Haus der Karriere, dann bist du angehalten zu sagen, bis hierher und nicht weiter. Wenn es um deinen öffentlichen Status, um dein Ego, um dein Auftreten in der Welt geht.
Und du wirst es lernen. Also nicht nur wirst du Schwierigkeiten haben, vielleicht nach draußen zu kommen überhaupt, aber du wirst auch Schwierigkeiten haben, natürlich immer mit Saturn, dass du dich nicht aufreibst bei den Dingen, die du da versuchst. Um nämlich in die kollektive Energie hineinzuwachsen.
Also in die Energie von Neptun, in die Energie von Uranus und Pluto. Das ist im Wesentlichen Saturn. Also er ist der Formgeber in deinem Leben.
Und er bringt das in Form, in materielle Form, was all diese anderen Planeten in dir machen. Auf der medizinischen Ebene in der Astrologie ist der Saturn zuständig für die Knochen. Also das heißt, alles was mit Knochen zu tun hat, und das zeigt natürlich auch schon die Form.
Also deine Knochen geben deinem Körper Form. Und es sind auch sehr essentielle, wir spüren die ja meistens nicht. Es sei denn, du hast jetzt Rückenschmerzen oder dir tut irgendwas weh, aber sonst kriegen wir unsere Knochen wenig mit.
Das ist aber das Gerüst, was dir Form gibt. Wenn du keine Knochen hättest, dann wirst du einfach nur so ein Fleischklumpen. Wir kennen das, wenn du dir vielleicht mal was gebrochen hast in deinem Leben.
Nicht nur, was das für ein Schmerz ist, das ist die eine Sache, aber das ist auch nicht funktional. Ohne Knochen sind wir nicht funktional. Also ohne Form und Struktur sind wir nicht funktional.
Und das ist natürlich enorm wichtig. Also auch alle, die sich mit dem Thema Knochengesundheit auseinandersetzen, da geht es darum, eine eigene Struktur aufzubauen. Und das bedeutet natürlich auch eine Struktur der Persönlichkeit.
Das könnte zum Beispiel ein Thema sein, also Knochengesundheit könnte ein Thema sein im ersten Haus. Im Haus des Körpers, der Identität, des Selbst. Da könnte Knochengesundheit vielleicht Arthrose oder Ähnliches ein Thema sein.
Auf der kreativen Ebene, also wenn es um Transformation geht, dann ist Saturn unser innerer Vater. Der Mond ist unsere innere Mutter, unsere Gefühlswelt. Wir lernen von unserer Mutter.
Während wir im Mutterleib sind noch, lernen wir von unserer Mutter, wie Emotionen funktionieren. Dann kommen wir raus irgendwann und dann begegnen wir unserem Vater. Und unser Vater, in der optimalen Beschreibung der Entwicklungspsychologie oder auch Bindungspsychologie, der Vater führt uns in die Autonomie.
Wenn ein Kind keinen Vater hat, der es in die Autonomie führt, dann gibt es meistens da natürlich auch ein bisschen Schwierigkeiten. Das heißt, das Kind braucht den Vater und Saturn ist dieser Vater. Saturn führt nicht nur, also der innere Vater oder der optimale Vater, den wir im Leben haben könnten, der hilft uns nicht nur dabei, Dinge zu erschaffen und uns zu erobern in der Welt, sondern der setzt uns natürlich auch Grenzen.
Und der sagt, pass auf, du bist erst vier. Wir fangen jetzt noch nicht mit Waffenspielen an. Oder du bist jetzt erst fünf und wir gehen jetzt noch nicht Bungee Jumpen.
Also alles deine Träume in allen Ehren, aber es gibt Grenzen. Das ist natürlich auch die Aufgabe der Mutter. Aber der innere Vater, der innere männliche Anteil darf dafür sorgen, dass das Kind lernt mit einer gewissen Zeit, wo sind meine Grenzen, was kann ich, wie weit kann ich expandieren in meinen Fähigkeiten, in meinem körperlichen Dasein, in meiner Psychologie.
Die wächst ja mit, mit diesen ganzen Dingen. Im natürlichen Horoskop, also das heißt im ganz normalen Jahreskreis, der im Frühjahr bei Widder beginnt, ist der Saturn der Herrscher des zehnten Hauses, also der Herrscher der Karriere und des Sternzeichens Steinbock natürlich auch. Also wenn du da reinschaust, das ist natürlich eines der interessanten Themen.
Wie sieht dein zehntes Haus aus? Welche Planeten stehen da vielleicht drin? Wir hatten das letzte Woche im Bereich des Medium Coeli, also der Himmelsmitte. Wenn du den Podcast noch nicht gehört hast, mach das gerne. Das passt dazu, weil das ist natürlich der Bereich Ego und Status, wo wir am meisten mit Struktur und Form arbeiten müssen.
Alles andere ist ein bisschen weicher, aber unser Bild in der Welt, unser Auftreten in der Welt, unser Status in der Welt hat ganz viel mit Struktur und Form zu tun. Optimalerweise. Dann kannst du dir natürlich in deinem persönlichen Horoskop anschauen, welches Haus ist bei dir im Sternzeichen Steinbock und Saturn ist der Herrscher dieses Hauses, also der Formgeber dieses Hauses, was bei dir im Sternzeichen Steinbock steht.
Und er wirkt auf dieses Haus, also er beeinflusst dieses Haus. Das erste ist natürlich zu gucken, wo steht Saturn selber, in welchem Haus, in welchem Bereich bin ich mit meinen Grenzen und Limitierungen konfrontiert? Limitierungen in was? Wie sieht dieser Lebensbereich aus? Das ist das Sternzeichen, in dem dieser Lebensbereich steht, das Haus. Und dann darfst du gucken, welches Haus steht im Sternzeichen Steinbock.
Und da erkennst du dann natürlich auch, auf welches Haus oder diese Grenzen und diese Schwierigkeiten, die du mit Limitierungen vielleicht hast, auf welches Haus hat das Ganze einen Einfluss. So, und jetzt kommt der spannende Teil, nämlich das nächste Jahr. Also wir haben im nächsten Jahr einen Wechsel von Saturn in das Sternzeichen Widder, der dieses Jahr sich für ein paar Wochen schon mal angekündigt hatte.
Also wir hatten den dieses Jahr im Mai schon mal kurzzeitig im Widder und dann ist er wieder rückläufig zurückgegangen in das Sternzeichen Fische und er geht am 15. Februar 2026 bis April 2028 wieder in das Sternzeichen Widder. So, und das klingt erstmal ganz toll, weil der Widder ist Mut, Pioniergeist, Loslegen, Feuer, Feuer des Anfangs, Neubeginn, Neustart.
Ganz großartig. Also los geht’s und jetzt nach diesem schwierigen Jahr 2025, wir werden loslegen nächstes Jahr 2026, das eine Jahr, wir sprechen über das Jahr des Pferdes. Los geht’s.
Und da möchte ich an dieser Stelle einen ganz kurzen Keil reinhauen, weil das nicht der Fall sein wird. Also wenn du da jetzt große Hoffnungen hast, die der Schütze und Jupiter jetzt in der Dezemberstimmung auf diese Neujahrsgeschichte wirft, dann darf ich dich daran erinnern, dass Saturn Struktur und Form bedeutet. Das heißt, er wird nach Struktur und Formen, er wird diese Feuerenergie des Widders bremsen.
Und er wird dich ganz klar auf den Pott setzen und sagen, bist du überhaupt bereit für diesen Neuanfang? Kannst du das überhaupt halten, was du da möchtest? Bist du überhaupt in der Lage, das zu halten, was du da möchtest? Und das bedeutet Arbeit, und zwar Arbeit an den Strukturen. Wir haben uns jetzt in den letzten Jahren, es ging um Auflösung, es ging um Strukturauflösung, es ging darum, Dinge aufzulösen, die nicht mehr funktional sind, mit Saturn im Sternzeichen Fische in den letzten zweieinhalb Jahren. Und jetzt kommen wir in den Aufbau.
Und da geht es um einen, also Saturn in Widder ist eine Auseinandersetzung zwischen Pioniergeist, Struktur und Form. Dazu kommt, dass Saturn im Sternzeichen Widder im Fall ist. Also das heißt, das ist eine herausfordernde Kombination.
Der Widder will loslegen, der Saturn will planen, der will Struktur haben, der will eine Form haben, der will einen Businessplan schreiben, der will nicht intuitiv einfach losrennen und sagen, das ist mir egal, ich mache jetzt einfach, sondern der will einen Plan haben. In dieser Feuermutenergie will der einen Plan haben. Wenn du keinen Plan hast, dann wirst du nächstes Jahr möglicherweise Dinge starten, die sehr schnell in Schall und Rauch aufgehen.
Auf der anderen Seite natürlich bedeutet Saturn in Widder auch, also nicht nur diese Spannung zwischen Strategie und Spontanität, sondern auch eine Unterdrückung möglicherweise. Das ist die Schattenseite des Widder, Wut und Aggression. Saturn bremst, Saturn limitiert.
Wut und Aggression ist notwendig, damit wir nach vorne preschen können. Das ist Lebensenergie, die initiiert wird. Initiierende Lebensenergie bedeutet auch, alles andere wegzubrennen und Grenzen zu setzen, manchmal auch wütend zu werden, aggressiv zu sein und zu sagen, ich nehme das nicht mehr, ich mache das jetzt anders, auf geht’s.
Und es kann sein, auf der unbewussten Ebene, dass wir das unterdrücken, also dass Wut und Aggression unterdrückt wird und dann kommen wir ganz schnell, wenn wir nicht mit diesem Feuer arbeiten, wenn wir nicht bewusst mit dem Feuer arbeiten, uns mit dem Feuer verbinden und dieses Feuer in einen Plan gießen, in eine Struktur gießen, eine Form gießen, kommen wir ganz schnell in eine Frustration, in eine Passivität, bis hin zu Depressionen, bis hin zu Lethargie. Und dieser Zustand ist ein Saturnüberhang. Das heißt, ich habe mein Feuer nicht wirklich im Griff, ich habe zu viel Saturn drin, zu viel Erde drin, zu viel Struktur, zu viel System im Kopf, was eigentlich weggebrannt werden muss und das passiert dann, oder die Konsequenz davon ist ein unkontrollierter Ausbruch, der irgendwann kommt, der alles das, was vorher unterdrückt wurde, kurz und klein hackt.
Also arbeite ab nächstem Jahr ganz bewusst auch mit deinem Feuer. Aktiviere dein Feuer regelmäßig, wenn du merkst, ich bin lethargisch, wenn du merkst, ich komme gar nicht so richtig in die Schuhe oder ich mache gar nicht so richtig. Du musst deine Wut und deine Aggression, Handlungsenergie, Witter, Maß, Handlungsenergie losgehen, musst du kultivieren und natürlich auch wirklich strukturieren.
Also das ist nicht nur einfach sinnlose, wir leben ja nicht mehr im Wald, das ist nicht einfach nur sinnlose Losrennenenergie, sondern du darfst die natürlich auch wirklich führen, also dein Feuer lernen zu führen. Keine kopflose Sturheit oder Überhitzung, sondern zerbröseln alter Systeme und die Konflikte mit Autoritätspersonen als Anlass nehmen, dein Feuer zu lernen zu führen, in Struktur zu bringen, in Systeme zu gießen. So ihr hört es im Hintergrund, wahrscheinlich ist meine Software nicht in der Lage, das rauszufiltern, das pure Feuer der Vögel hier in meinem kleinen Biotop in Panama, in dem ich gerade lebe, ich sitze auf dem Balkon und ihr hört im Hintergrund die Vögel sehr, sehr laut.
Hier ist gerade ein ganzer Schwarm Tugande vorbeigeflogen, das war wirklich wunderschön, während ich gesprochen habe. Und ich bitte, das zu entschuldigen, das ist jetzt einfach so, ich hoffe, das ist vielleicht den einen oder anderen erheitert, diese Dschungelgeräusche mitzuhören. Und ich bedanke mich fürs Zuhören, ich freue mich sehr, dass du hier bist und ich freue mich natürlich auch sehr, wenn du diesen Podcast teilst, kommentierst und natürlich auch mir gerne Fragen stellst.
Du kannst mir jederzeit ein E-Mail schreiben und einen Kommentar dalassen mit einer Frage, mit etwas, was dich beschäftigt. Und ich freue mich gerade bei diesem Thema Struktur in Dinge zu bringen, nächstes Jahr auch dich gerne zu begleiten. Das ist auch auf meiner energetischen Ebene ein ganz, ganz großes Thema nächstes Jahr.
Ich habe, glaube ich, drei oder vier Planeten nächstes Jahr im Steinbock und zwar im sechsten Haus, Arbeit, Arbeitsroutine, Gesundheit. Das hat einen Grund, den ich an dieser Stelle noch nicht genau nennen möchte, warum das auch wirklich relevant sein wird in meinem Leben, diese Strukturen zu haben und Struktur in Dinge reinzubringen. Das wirst du sicherlich zu gegebener Zeit erfahren, aber ich möchte das schon mal ankündigen.
Also wenn dieses Thema Struktur und System für dich relevant ist, bleib mit mir verbunden, melde dich gern zum Newsletter an, folge mir auf den sozialen Medien, da wird es ganz sicher Angebote geben. Ich möchte im Januar ganz gerne starten mit einem Relaunch des Money Blueprints, den ich letztes Jahr schon mal gemacht habe oder dieses Jahr gemacht habe, im Juni. Und ich möchte im Januar das als Live-Kurs aufsetzen.
Also ab 25. Januar wird Starttermin sein. Vorher wird es eine Launchphase geben, wie das immer so ist.
Aber ich möchte es an der Stelle schon mal erwähnen, du hast es gehört. Also wenn du Interesse daran hast, wirklich Struktur aufzubauen, und das wird zentrales Thema in diesem Kurs sein, Struktur zum Thema Geld verdienen in deinem Business aufzubauen, also wirklich einen Zwei- oder Dreijahresplan zu schreiben. Auch wenn du intuitiv bist und bisher intuitiv gearbeitet hast, es ist super wichtig, und ich möchte es wirklich noch mal erwähnen, dass du mit Saturn nächstes Jahr genau fragst und sagst, was du haben willst.
Das wird zentral sein. Wenn du das nicht tust, dann wird Saturn dir die Passivitätsdeckel obendrauf hacken und du wirst nichts erreichen. Also du musst explizit wissen, was du eigentlich willst.
Also diese Struktur wird wichtig sein. Insofern, auch wenn du intuitiv bist, setz dich damit einmal auseinander. Du musst nachher nicht einen Plan umsetzen, den du aufgeschrieben hast, hier jede Woche drei Facebook-Posts zu machen.
Darum geht es nicht. Es geht darum, eine realistische Überlegung zu haben, wie du dein Business strategisch aufbauen kannst, so dass es für dich funktioniert. Das bedeutet nicht, dass du ewig skalieren musst.
Das bedeutet nicht, dass du riesengroß werden musst und Leute einstellen musst oder sonst irgendwas, sondern dass du einen Lebensunterhalt sichern kannst. Das ist das, worum es wirklich geht. Und das soll natürlich auch Thema dieses Kurses sein, so dass es für dich funktioniert.
Es gibt eine ganze Menge Leute, die künstlerisch tätig sind, die Kreativität im Mittelpunkt stehen haben. Da geht es nicht um Skalierung. Überhaupt nicht.
Es geht darum, Lebensunterhalt zu sichern. Es geht darum, in die Rentenkasse einzuzahlen. Es geht darum, eine Krankenkasse bezahlen zu können und so weiter.
Es geht nicht um Skalierung, sondern es geht darum, eine gute Struktur zu haben, die mit deiner Familie vereinbar ist, die mit deinen Stärken und Fähigkeiten vereinbar ist und die dir Freude macht und dich nicht auszehrt und möglicherweise in den Burnout schickt. Genau darum soll es gehen. Also nochmal als Vorankündigung, ab dem 25.
Januar ist Start des Kurses. Es ist noch nichts auf der Webseite, also du brauchst nicht sofort nachzuschauen. Das wird in den nächsten Wochen publiziert.
Folgt mir gerne in den sozialen Medien. Auf YouTube natürlich auch meine Beiträge gerne lesen. Und gerne auch den Newsletter abonnieren.
So, ich wünsche dir eine wunderbare Woche und bis bald. Tschüss. Danke, dass du heute dabei warst beim Woo Woo Business Podcast.
Wenn du das Gefühl hast, dass diese Arbeit etwas in dir berührt hat, wenn du spürst, dass dein Business mehr sein kann als kopierte Strategien, dann lade ich dich ein, tiefer einzutauchen. Auf meiner Webseite findest du Online-Kurse und Bücher, in denen wir gemeinsam deinen Chart für dein Business entschlüsseln. Praktische Guides, keine esoterische Theorie, sondern Werkzeuge, die du sofort anwenden kannst.
Du lernst, wie deine astrologischen Archetypen deine Entscheidungen formen, wie du nach deinen kosmischen Zyklen arbeitest und wie du Angebote kreierst, die aus deinen persönlichen Werten wachsen. Alle Links dazu findest du in den Shownotes. Und wenn dir diese Episode gefallen hat, teile sie gern mit jemandem, der ebenfalls bereit ist, Business nach eigenen Regeln zu spielen.
Dein Business beginnt im Kosmos und es baut sich durch dich. Bis zur nächsten Episode. Ich freue mich auf dich.
